Zum Inhalt springen

Oki, Leute, wer braucht die Fragen für den 20.11 ??? ;)


CountZero

Empfohlene Beiträge

tja, auch diesmal ises wieder so weit!!!

Obwohl sich viele "Scheinheilige" darüber aufgeregt haben, wird es wohl möglich sein, die Prüfungsfragen, oder wenigstens die Richtung in die es geht, zu erfahren.

Wenn der Zuspruch entsprechend groß wäre und keine Scheinheiligen sich mal wieder zu Wort melden, könnten wir uns über die "wichtigen Fragen" mal unterhalten.

Und nu??? Was meint Ihr dazu???

cya

CountZero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass alle, die schon mal in einer solchen Situation gesteckt haben ( so wie ich ,denn ich bin Wiederholer ) oder solche, die den weiteren Verlauf Ihrer beruflichen und auch privaten Laufbahn von dieser Prüfung abhängig machen müssen - diese Informationen unbedingt brauchen. Die vorhergehende Prüfung hat vielen Ihre Grenzen gezeigt. Egal ob durch Unvermögen , schlechter Ausbildung oder dem "Blackout Faktor". Diese Prüfung ( so manifestiert es sich an bisherigen Prüfungsberichten ) scheint nicht im geringsten besser zu werden. Natürlich muss das nicht stimmen.... aber ich persönlich werde nicht noch einmal auf die objektivität der Ihk hoffen! Ich werde mitnehmen, was ich kann - und wenn es geht mich auch nicht nur auf mein Wissen verlassen!

In diesem Sinne wünsche ich allen für den 20. viel viel Glück und eine gute Prüfung !

Haut rein, Leute !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CountZero:

tja, auch diesmal ises wieder so weit!!!

Obwohl sich viele "Scheinheilige" darüber aufgeregt haben, wird es wohl möglich sein, die Prüfungsfragen, oder wenigstens die Richtung in die es geht, zu erfahren.

Wenn der Zuspruch entsprechend groß wäre und keine Scheinheiligen sich mal wieder zu Wort melden, könnten wir uns über die "wichtigen Fragen" mal unterhalten.

Und nu??? Was meint Ihr dazu???

cya

CountZero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke alle hier wäre für jede Informationen sehr dankbar. Alleine nur wie es war und wie alle damit klar kamen ist doch recht interessant. Ich werde mich nach meiner Prüfung hier bestimmt auskotzen, auch wenn es dann keinem mehr hilft...

Einen schönen Gruß

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute.. da sich hier keiner zu regen scheint ( insbesondere nicht der Ersteller ) habe ich mal rumgeschaut und in einem anderen Forum dies ( bitte ohne Gewähr ) gefunden !

GH1(Fachspezifisch Systemintegration)

1.Afg Netzwerkplanung - Subnetting - Protokollbeschreibung DHCP

2.Afg Datebank Abfrage und GUI Erstellung, Exportieren und Struktogramm

3.Afg Lagerwirtschaft

GH2 (allgemeinorientiert FISI + FIAE)

1.Afg Marketingmix

2.Afg C++ und Struktogramm

3.Preislistenerstellung und Kalkulation Handelskostenzuschlag

4.Diagrammerstellung

Viel sagt das ja noch nicht aus !

Es liegt jedoch noch weniger im bereich des Möglichen, das die Prüfung am 20.sten genau so ausfallen wird !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

so ist das wenn "nix sprechen deutsch"

oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt!!

wo habe ich geschrieben, ich hätte eine prüfung abgelegt???

vielmehr habe ich gemeint, daß uns die, die am 13 prüfung hatten, die fragen zukommen lassen könnten.

nur weil sich ja in anderen foren leute aufgeregt haben, die am 13 geschrieben haben, daß es dann ja ihnen gegenüber unfair wäre, wenn andere eine leichtere arbeit haben, wird sich wohl keiner trauen, anderen zu helfen.

so, um das klar zustellen : ich schreiben auch am 20-ten und bin auch für jede hilfe dankbar!!!

cya

CountZero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die o.g. Themen jetzt die Themen aus Baden-Württemberg?

Die Prüfung dort sah allein organisatorisch ganz anders aus, als die, die uns erwartet. Dementsprechend habe ich nicht allzu viel Hoffnung, dass die Themen bei uns ähnlich aussehen werden.

Obwohl... von Hoffnung sollte ich vielleicht gar nicht sprechen. Die Themen finde ich schon sehr grob...

Also hoffen wir auf das BESTE!

P.S.: Sollte irgendwer irgendwie irgendwoher mehr wissen als alle anderen, BITTE BITTE BITTE an ALLE zusenden. D A N K E !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin einer von denen, die das "Glück" hatten, gestern in BW die Prüfung zu machen....

..Nein, ich denke nicht, dass es euch helfen wird, die fragen zu kennen, da BW eine ganz andere Prüfung schreibt als der Rest.

Ausserdem, wie stellt ihr euch das vor?

Das einer von uns in der ohnehin schon tierisch knappen zeit den genauen wortlaut der fragen abschreibt???

oder das wir die Aufgaben mit nach hause nehmen durften?

Das was in diesem Forum an Themen vorgestellt wurde ist soweit richtig...

..Sehr viel genauer kann ich es auch nicht beschreiben, eben deshalb weil die Zeit so knapp war, das man die Fragen noch nicht mal richtig durchlesen konnte.....

...Wenn wir gerade dabei sind.. Kann mir irgend jemand erzählen, wie die Sache mit der Nachprüfung aussieht?

Denn mit soviel BWL und so wenig Fachspezifischen Fragen hab ich nicht gerechnet... frown.giffrown.giffrown.gif

Ich wünsche allen, die am 20. Prüfung haben mehr Glück, Zeit und vorallem bessere Fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..kann man echt nicht sagen, was man sich in BW reinziehen sollte.

Ich war ziemlich überrascht, daß nichts mit Prozessablaufplänen und dem ganzen NewEconomyScheiß dran kam - dafür aber Lagerwirtschaft und Kalkulationsablaufberechnung.

Ich kann nur raten, sich auch die Themengebiete des folgenden Halbjahres genauer anzuschauen - damit ihr keine böse Überraschung erlebt wie wir. Und macht Euch Notizen im Handbuch, kräht keine Sau danach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo aber das posting kam von massive... der macker hat nur sein passwort vergessen und dann meinen account benutzt...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blue_m:

..hallo amun.. :-)

hast es nach 2 1/2 jahren auch mal geschafft, hier rein zu schauen... *lach*

...naja.. von dem folgenden halbjahr kam doch eigentlich gar nix dran.. mal abgesehen von dhcp, oder?

diese ganze bwl geschichte war doch im 2. lehrjahr wenn ich mich nicht irre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blue_m:

ist schwer zu sagen.. also bei uns kam relativ viel über lagerkennziffern dran... ansonsten war marketing mix dran (steht aber im westermann) eine Preiskalkulation mit Handlungskostenzuschlag und so...

..im Prinzip kannst du dir alles noch mal genauer angucken.. smile.gif

aber wie gesagt, eure Prüfung wird wohl eine ganz andere sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...