Zum Inhalt springen

Fehler beim Öffnen von Word!


RockyIII

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe Microsoft Word 2000 und habe dabei immer folgendes Problem. Immer wenn ich das Programm starte, kommt folgende Meldung:

"Word kann folgende " (hier sieht man normalerweise ein kleines Quadrat)

Dann drücke ich auf "Ok" und die Meldung ist weg.

Wenn ich aber Word beende kommen folgende Meldungen:

"Soll die bereits existierende Datei Normal ersetzt werden? Ja, Nein, Abbrechen"

Wenn ich dann Abbrechen, oder Nein klicke, öffnet sich trotzdem das "Speichern unter" Fenster. Da sieht mal dann die Datei "Normal"

Dann schließe ich dieses Fenster und will Word endlich verlassen, dann kommt noch eine letzte Meldung:

"Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen auf die Dokumentvorlage Normal. Möchten Sie diese Änderungen speichern? Ja, Nein, Abbrechen"

Klicke ich auf "Nein" verlasse ich Word.

Ich habe schon eine Neuinstallation/Reperatur von Word versucht, hat nichts gebracht.

Wie kann ich das Problem lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Rocky,

das einzigste was dein Word möchte, ist die Dokumentvorlage normal.dot überschreiben.

Was ist die normal.dot?

In der normal.dot werden die Einstellungen für dein Word gespeichert. Angenommen Du möchtest das Word beim starten nicht "Times new Roman" und "Schriftgröße 12" als Standart Einstellungen hat, sondern lieber "Arial" und Schriftgröße "11" dann stellst Du das ganz einfach so ein und und überschreibst die alte normal.dot.

EDIT:

-------------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von RockyIII

"Word kann folgende " (hier sieht man normalerweise ein kleines Quadrat)

Das verstehe ich nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Problem habe ich schon relativ lange. Ca. halbes Jahr, habe mich aber nie drum gekümmert. Ich glaube, ich habe mir das Problem so eingefangen, indem ich irgendwann mal eine *.doc Datei aus dem Internet runtergeladen habe, die so total komische Schriftzeichen enthällt. Und seitdem ist dieses Problem da.

Also da ist echt so ein kleines Quadrat (gehört ebenfalls zu dieser komischen Schrift)

"Word kann folgende " (dann eben hier dieses kleine Kästchen)

Wie kriege ich dieses Problem endlich weg?

MFG

Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die bereits existieren Datei "Normal" erstetzen will, kommt folgende Meldung:

"Die Datei kann nicht gespeichert werden, solange sie von einem anderen Vorgang benutzt wird. Speichern sie die Datei unter einem anderen Namen.

(C:\Windows\...\Vorlagen\Normal.dot), Ok"

Habe auf ok gedrückt, bringt aber auch nichts. Habe es unter einem anderen Namen gespeichert, z.B. "Normal1", bingt mir aber auch nichts, das Problem tritt weiterhin auf!

Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...