rimsky Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 N'abend, ich wollt mal eure Meinung hören: Also ich mach nächstes Jahr(2004) mein ABI und nun is die Frage was kommt dann? Bzw halt nach dem Zivildienst... Was würdet ihr in der aktuellen Arbeitsmarktsituation empfehlen? Also Uni is für mich kein Thema (zu viel Theorie)! Da bleibt dann noch FH oder BA oder Ausbildung. Ich dachte eigentlich an BA aber da wird wohl mein Schnitt (ca. 2,6) nicht reichen oder? Sagt mal eure Meinung! thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Addi_01 Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Ich denke mal, dass dein Abi-Schnitt nicht unbedingt das Mass aller Dinge ist. Wenn du dich bei einem Vorstellungsgespräch gut rüber bringst, kann das oft mehr bringen, als nur eine gute Note. Schließlich ist ja der Betrieb zuständig, ob du an der BA genommen wirst. Bin selber BA-Student und bei mir im Kurs gibt es genügend Leute, die Abi-Noten zwischen 2,5 und 3,4 haben. Gruß Addi PS: Aus welchem Bundesland kommst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rimsky Geschrieben 27. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2003 Komm aus BaWü. Natürlich heißt es immer, das die Noten heutzutage nicht mehr soviel zählen, aber sie sind halt doch das erste was der Betrieb von mir sieht. Natürlich hab ich auch noch nen Bonus durch an Jugend forscht projekt. Ist es eigentlich ein Nachteil, das ich am allgemeinem Gymi bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Addi_01 Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Prinzipiell ist es kein Nachteil. Ich war auch an einem allg. Gymnasium. Sicherlich haben Leute vom WG einen geringen Vorteil was BWL, Rechnungswesen etc. betrifft, den man aber ohne weiteres, aufholen kann. Besonders wenn einen die Materie interessiert. Außerdem setzt die BA ja an einem gemeinsamen Niveau an. Ich finde auch, dass die Leute vom allg. Gymi einen kleinen Vorteil in Mathe haben (zumindest hab ich so die Erfahrung gemacht). Im Endeffekt gleicht sich das alles irgendwie aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.