Veröffentlicht 1. Dezember 200321 j Hallo liebe Progger und Scripter! Ich stehe im Moment vor folgendem Problem. Ich möchte ermitteln (mysql datenbank) welcher user am meisten news gepostet hat. folgende tabelle ist vorhanden: tbl_news die wichtigen felder: id, text, user_id Ich möchte nun bequem per mysql eine Abfrage machen, die mir einfach nur die user_id des Benuters liefert, der am häufigsten in dieser Tabelle vorkommt (=am meisten News gepostet hat). Wie stelle ich das am besten an ??? danke euch im Voraus !!!:cool:
1. Dezember 200321 j Hm, nur die eine id weiß ich jetzt auf anhieb auch nicht. Alle sortiert mit dem "fleissigsten" als erstes bekommst du so. SELECT poster_id, count(poster_id) as anzahl FROM phpbb_posts WHERE 1 group by poster_id order by anzahl desc Gruß Jaraz
9. Dezember 200321 j Original geschrieben von Jaraz Hm, nur die eine id weiß ich jetzt auf anhieb auch nicht. Alle sortiert mit dem "fleissigsten" als erstes bekommst du so. *snip* Nur die eine ID bekommt man indem man am Ende noch ein 'LIMIT 1' anfügt.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.