Zum Inhalt springen

Mausprobleme bei VMware über VNC


Raw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche über VNC einige Tests auf einem entfernten VMware Rechner zu machen. Leider flippt die Maus sofort aus, wenn zB ein Windows in der VMWare in den grafischen Modus gelangt. Der Mauscursor fliegt dann sternfoermig aus der Mitte in alle Richtungen. Kennst jemand dieses PRoblem und eine Loesung?

Gruss

raw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in VNC eingestellt, das du Maus und Tastatur haben darfst !? oder das irgeneiner davon deaktiviert ist !?

Hast du die VMWare Tools installiert !?

Mal ein anderes VNC ausprobiert !? Gibt ja n paar die Frei sind !

*räusper*

VMWare Version !?

VNC Version ?

Installiertes OS (VMWare) ?

Service Pack !?

*räusper*

Shadow2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der VNC/VMWare host ist ein Windows 2000 SP 4 und allen aktuellen patches. VMWare ist ein 4er und VNC hatte ich zuerst ein ult@VNC installiert in der neuesten Fassun (beta).

Da ist mir das aufgefallen, ich hatte dann auch rumgespielt und die Maus auf dem Host deaktiviert, hat nichts gebracht. Danach habe ich das mit dem aktuellsten tight VNC ausprobiert, gleiches Problem. VMWare tools sind bei den VM's installiert. Ich habe es mit einem Win98 und WIn2k VM versucht.

Hoffe das gibt genug Info? :)

raw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...