1. Dezember 200322 j hi problem hab eine Access DB welche in einer Tabelle das Feld Datum in folgender Form #DD-MM-JJ# hat. jetzt möchte ich die Jahreszahl aller Datensätze von 2002 auf 2003 setzen der Tag und das Monat des jeweiligen Tupels soll aber gleich bleiben? wie mach ich das? Update <Tabellenname> Set Datum = #...#??? kann mir jeman helfen? cu didii
1. Dezember 200322 j hi, kann man in access nicht einfach datum+365 rechnen? (wäre keine lösung, wenn es auch für schaltjahre gültig sein muss.) hth
2. Dezember 200322 j Hi, es gibt bei Access eine Funktion die heißt DateAdd. Die wird folgender Maßen benutzt DateAdd(Interval,Zahl,Datum) Als Interval musst du dann yyyy übergeben. Das ist das Kürzel für Jahr. Zahl 1 weil du ja ein Jahr drauf addieren willst und bei Datum das Feld deiner Tabelle. Das ganze müsste auch in der Update Abfrage funktionieren
4. Dezember 200322 j Hi! Oder mit DateSerial(Year(Date) + 1, Month(Date),Day(Date)). So kannst Du auch den Monat oder den Tag noch ändern. Gruß
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.