Zum Inhalt springen

Brenner nicht unter der Rekorderwahl unter Nero


cmdr_paule

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Also ich habe einige Probleme mit Nero Burning Rom. Ich besitze die Version 5.5.8.1 und mein Brenner wird nicht in der Rekorderauswahl erkannt. Es ist nur der Image-Rekorder sichtbar. Der Brenner ist aber sonst unter Nero erkannt worden und verfügbar, z.B. als Quelllaufwerk...

Ich habe schon einige Sachen probiert: Versionsupdate, Nero neu installiert, aber alles ohne Erfolg.

Der Brenner ist voll funktionstüchtig, denn z.B. mit Clone CD kann ich ohne Probleme brennen.

Ich habe nen Brenner von MSI, wenn das weiterhilft.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, wäre echt cool.

Gruss Cmdr_Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nur als Schreibgerät nicht erkannt wird (und bisher auch nicht wurde) könnte es sein, das du eine OEM Version von Nero hast, die für einen anderen Hersteller bestimmt ist.

Es gab früher von Nero 5.x Versionen, die nur im Bundle mit einem bestimmten Hersteller funktioniert haben. Du konntest Nero zwar installieren, aber der Brenner wurde nicht erkannt, nur der Nero-eigene Image-Rekorder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab/gibt es keine Updates. Jede dieser Nero-Versionen ist voll nutzbar wenn man die richtige Seriennummer hat. Die Seriennummern von den OEM-Versionen unterscheiden sich von denen der Vollversionen. Durch Eingabe der richtigen Nummer wird dann evtl. aus der OEM eine Vollversion. Du brauchst also nur beim Hersteller eine SN bestellen und das wars dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Prob hatte ich vor 2 Wochen auch bei nem Freund seinem Laptop. Er hat ne Nero Version mitbekommen die aber nicht funzte. Halt OEM. Da dachte ich mir, gut machen wir mal meine drauf und schaun was da passiert. Auch nix anderes. Also auf die Neroseite und die aktuelle Version 6 gesaugt. Und tada es funzt. Mit WinOnCD z.B. funzte es sofort. Liegt also wirklich am Nero. Hab auch alle möglichen Treiber installt gehabt.

Wenn ich richtig mit meiner Vermutung liege hast du einen MSI DVD Brenner?

Den gleichen hat mein Papa auch. Läuft unter Nero super. Jedoch unter Version 6.

Schau mal hier

http://www.ahead.de/de/631934351031098.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen antworten.

mein brenner ist übrigens nicht der dvd-brenner, sondern ein normaler cd/rw-brenner von MSI.

ich glaube mittlerweile auch, dass es sich bei meiner nero-version um eine OEM handelt.

wenn ich mir aber nero 6 von der ahead-seite runterlade, dann ist das doch aber nur eine demoversion, oder?? wie lange kann ich die denn nutzen??

gruß Cmdr_Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cmdr_paule

wenn ich mir aber nero 6 von der ahead-seite runterlade, dann ist das doch aber nur eine demoversion, oder?? wie lange kann ich die denn nutzen??

gruß Cmdr_Paule

Ja, ist nur eine Demo, allerdings mit vollem Funktionsumfang. Die Demos haben immer ein Ablaufdatum bei Ahead. Momentan funktionieren die bis 31 Dezember. Ausprobieren schadet ja nicht.

Hier der Link

Klick Mich

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...