2. Dezember 200322 j Wir finden in der Registry die folgenden Einträge: - HKEY_CLASSES_ROOT - HKEY_CURRENT_USER - HKEY_LOCAL_MACHINE - HKEY_USERS - HKEY_CURRENT_CONFIG Soweit ich weiss, gibt es insgesamt nur die beiden Einträge: - HKEY_CURRENT_USER - HKEY_LOCAL_MACHINE alle anderen sind in den beiden enthalten - stimmt das? Wann benutze ich überhaupt die anderen drei - ich komme so gut wie gar nicht damit in Kontakt?!
2. Dezember 200322 j Hi, das HKEY_CURRENT_USER gilt nur für den angemeldeten User, wenn du aber die Änderungen für alle machen willst dann musst du es in der HKEY_USERS tun gruss max
2. Dezember 200322 j Original geschrieben von ipconfig /flushdns - HKEY_CLASSES_ROOT Nabend ipconfig /flushdns, der Inhalt des HKEY_CLASSES_ROOT ist praktisch ein Abbild von HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> CLASSES. Diese Einträge verwalten, welche Datei (z.B. *.mp3, *.gif, *.gif) mit welchem Programm geöffnet werden. Beispiel: Im Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> CLASSES befindet sich ein Ordner mit dem Namen .ace (eine gepackte Datei). Dieser Ordner enthält die folgende Zeichenfolge: (Standard) REG_SZ WinRAR Somit wird jede Datei mit der Endung .ace, Standardmässig mit dem Programm WinRAR geöffnet.
3. Dezember 200322 j Vielen Dank für die Erläuterungen, es bleibt nur noch der folgende Punkt: HKEY_CURRENT_CONFIG Kann mir einer erklären wofür des ist?
3. Dezember 200322 j Original geschrieben von ipconfig /flushdns Vielen Dank für die Erläuterungen, es bleibt nur noch der folgende Punkt: HKEY_CURRENT_CONFIG Kann mir einer erklären wofür des ist? Hast Kummer udn Sorgen, musst Google du befragen Auszug von dieser Seite Hkey_Current_Config > enthält selbst keine Daten, verweist auf einen Teil des Hauptschlüssels"Local_Machine" Gruß, 2-frozen
3. Dezember 200322 j Jetzt sind wir schon mal weiter, auf welchen Teil verweist den dieser Eintrag genau?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.