Veröffentlicht 2. Dezember 200321 j Hallo Ihr Lieben, mich würde mal wirklich interessieren, wie man eine korrekte Bewerbung als Email an eine Firma schreibt. Hat jemand vielleicht ein paar nützliche Infos dazu. Was muss man bei einer Bewerbung per Email beachten (Word-Dokument oder PDF-Dokument, ...)? Wäre dankbar über jede Hilfe...
2. Dezember 200321 j Über dieses Thema wurde hier schon diskutiert, u. a. auch über Online - Bewerbungen. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=53029 http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=55672&highlight=email+bewerbung Eine Email - Bewerbung sollte so aufgebaut sein, wie eine postale Bewerbung.
2. Dezember 200321 j Kommt natürlich drauf an. Am besten erstmal auf die Webseite der Firma schauen. Manchmal kann man da eine Online-Bewerbung direkt eingeben. Ansonsten schreibe ich Online-Bewerbungen im RTF-Format oder rufe vorher an, ob Mailanhänge gelesen werden können.
2. Dezember 200321 j Was das Format angeht, rufe ich auch immer vorher an. Ich frage dann auch, ob deren Firewall Anhänge durchlässt. Hab noch einige Links über Google gefunden: http://de.euromole.com/result/keyword/bewerbung+per+email.xhtml http://www.azuro-muenchen.de/bewerbung/peremail/peremail.html http://www.de-email.de/email_job.htm http://www.onlinebewerbungen.com/bewerbung_email.htm
2. Dezember 200321 j Ein kleiner Einwurf. Wenn man eine Bewerbung per E-mail schreibt sollte da bei einem Auschreiben oder Ähnlichem angegeben sein, dass auch E-mails akzeptiert werden? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass viele auf die Papierform wertlegen? Es ist doch eher die Seltenheit E-mails zu schreiben. Obwohl ich es einfacher fände.
3. Dezember 200321 j Original geschrieben von Nomade Es ist doch eher die Seltenheit E-mails zu schreiben. Eigentlich nicht. Fast zweidrittel meiner Bewerbungen habe ich per Email verschickt, allerdings habe ich vorher angerufen, ob es in Ordnung geht. In den meisten Stellenausschreibungen steht auch, das Emailbewerbungen bevorzugt werden.
4. Dezember 200321 j Original geschrieben von Nomade Ein kleiner Einwurf. Wenn man eine Bewerbung per E-mail schreibt sollte da bei einem Auschreiben oder Ähnlichem angegeben sein, dass auch E-mails akzeptiert werden? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass viele auf die Papierform wertlegen? Es ist doch eher die Seltenheit E-mails zu schreiben. Obwohl ich es einfacher fände. Gute Frage, da gehen auch bei Bewerbungsspezialisten die Meinungen auseinander. Tatsache ist, dass Entscheidungsträger immer Menschen mit wenig Zeit sind. Und da ist es für die eben einfacher anstelle eines Briefes an Erwin Wunschbewerber Das-ist-ein-ellenlanger-Name-Str. xxxxx Hinterwachteltutzingen einfach auf einen "Reply"-Button zu drücken... ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung, aber ich hatte mit EMail-Bewerbungen immer beste Erfahrungen (ganz abgesehen davon dass es weit billiger war als eine teure Bewerbungsmappe...)
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