Zum Inhalt springen

Alter Laptop und brauche tipps um Half-Life ordentlich laufen zu lassen


SilentHunter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

hab hier aber auch Probs :D

Am Samstag ist mal wieder ne kleine LAN im engen Kreis. Wer kennt das nicht. Hab einen Pentium III mit einer ATI 8MB Grafikkarte. 6,4 GB Festplatte. Nicht super tolles aber es läuft.

Nun hatte ich einmal WinXP drauf und wollte mitspielen. Kann man komplett vergessen.

Danach hab ich WinMe drauf gemacht. Man konnte in kleinster Auflösung spielen. Nur es muss doch bei diesem alten Spiel was aus der damaligen Zeit stammt zu drehen gehen damit ich vielleicht flüssig auf 640x480 zocken kann.

Hat da vielleicht jemand nen Tipp. Welches BS, vielleicht bessere Treiber oder oder oder. bin für jeden Tipp dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIR gabs mit Ati-Karten unter HL eh Probleme. Da solltest du dir mal einen entsprechenden Patch besorgen. Willst du nur HL spielen oder auch CS usw. ? Da werden teilweise feinere Models genommen, die auch ein paar fps fressen. Die Models kannst du z.B. durch solche ersetzen und auch noch einiges in der config.cfg einstellen. Ob es die nur für CS gibt, oder auch unter HL weiß ich jetzt nicht mehr (habe ja einen schnelleren Rechner inzwischen :D )

Als OS empfehle ich Win98(SE) und eine entsprechende DirectX Version (7 sollte reichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...