Veröffentlicht 4. Dezember 200321 j Hi @ all! Ich hab folgendes problem und zwar will er meine SMC Netzwerkkarte nicht erkennen also erkennen schon weil ich die ip und so einrichten kann über yast aber es geht kein ping und in die domäne bekomm ich ihn ja dann auch nicht woran könnte das liegen? Die verkablung läuft über coax! Vielen Danke im vorraus für eure hilfe! Bye sagt Major!
4. Dezember 200321 j Hallo, wer will denn Deine Netzwerkkarte nicht erkennen? Ohne vernünftige Informationen wirds schwierig, Dir zu helfen. Nic
5. Dezember 200321 j naja also im yast unter Netzwerkgeräten kann ich doch meine netzwerkkarte konfigurieren das klappt auch aber wenn ich dann ein ping auf die eingerichtete netzwerkkarte mache timeout!!
5. Dezember 200321 j ja der ping funzt jetzt aber ich sehen ihn nicht in der netzwerkumgebung weil der hängt in einem Windows Netzwerk ich hab über samba shares angelegt aber wie greif ich jetzt darauf zu von windows aus??
5. Dezember 200321 j wenn der sambaserver läuft entweder über \\ip-adresse\freigabe oder \\rechnername\freigabe ... geh mal auf computer suchen und such nach dessen ip oder dem Namen. Ist der nmbd gestartet? hatte neulich das Problem, dass der sich weghing und Verbindungen nur noch über IP liefen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.