Veröffentlicht 4. Dezember 200321 j Hallo! Wie im Betreff angedeutet, möchte ich mehrere auf einer CD-ROM befindlichen Programme über eine Batchdatei installieren (lassen). Meine Frage: wie stelle ich es an, dass die Stapelverarbeitung den richtigen Pfad zur CD findet? Bei manchen ist das CD-LW auf D:, bei anderen E: usw.... thx in advance, pepper
4. Dezember 200321 j Vielleicht kannst du dir mit IF EXIST was basteln, etwa wie folgendes (Achtung, ungetestet): rem Festlegen des CD-ROM-Laufwerksbuchstabens: IF EXIST d:\Datei-die-nur-auf-der-CD-ist %LW = d: IF EXIST e:\Datei-die-nur-auf-der-CD-ist %LW = e: rem ^^ wenn nötig für andere Buchstaben wiederholen rem Wechseln auf das CD-ROM-LW %LW% start.exe
4. Dezember 200321 j Original geschrieben von IngH rem Festlegen des CD-ROM-Laufwerksbuchstabens: IF EXIST d:\Datei-die-nur-auf-der-CD-ist %LW = d: Um die Variable LW zu setzen, muss man IMO allerdings über den Befehl SET gehen. SET LW = d: %LW% Ansonsten könnte man es wahrscheinlich so machen, auch wenn es nicht allzu elegant ist. Mir fällt gerade aber leider auch nichts anderes ein.
4. Dezember 200321 j Autor Danke für Eure Vorschläge, so würd's wahrscheinlich gehen... Ich hab aber nicht bedacht, dass wenn ich die Batch-Datei sowieso manuell von der CD starte, gar keinen Laufwerksbuchstaben brauche; die Programme, die aus der Batch-Datei gestartet werden, liegen im selben Verzeichnis wie die Bach-Datei selbst. Der Gedanke war also unnötig :floet: Trotzdem danke; möglicherweise kommen aber noch weitere Fragen in dieser Richtung Gruß, pepper
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.