Zum Inhalt springen

Access: Temp-Table löschen


Axelander

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich erstelle mir in einem Access 2000 Report eine Temp-Table auf der der Bericht basiert. Diese möchte ich gerne irgendwann wieder löschen, am liebsten beim Schließen des Berichtes. Nur leider ist die Tabelle zu diesem Zeitpunkt noch durch den Bericht gesperrt. Die Datengrundlage vom Bericht darf ich auch nicht mehr ändern, da der Bericht ja schon gedruckt wird.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon eine temporäre Abfrage drunter, die kann ich auch wieder löschen. Mein Problem ist, dass ich mir die Daten für den Report von verschiedenen Servern ziehe, d.h. mit einem Recordset bekomme ich das schon nicht mehr hin.

Bisher hole ich mir im Code die Daten vom SQL - Server als Recordset und mache daraus die Temp-Table. Dann ersetzte ich in meiner Vorlagenabfrage die Vorlagentabelle durch die richtige Temp-Table und nehme diese neue Abfrage als Datengrundlage für meinen Bericht.

Die Temp-Table und die Temp-Abfrage brauche ich, weil das ganze auf einem Server mit 15-20 Benutzern läuft, die sich eine gemeinsame Datenbank teilen. Jeden eine eigene Version hinzustellen ist leider möglich.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...