Zum Inhalt springen

Präsentation


Rapid80

Empfohlene Beiträge

Hi all!

Hab ja auch ende Januar Präsentation und da mal nen paar Fragen zu. Ich bin ja AEler und stelle mein Programm vor. Ist es nun auch notwendig das Programm vorzuführen? Will der PA auch den Code sehen?

Wenn der PA den Code sehen will habe ich nämlich ein Problem. Mein Programm wurde in der Zwischenzeit weiterentwickelt, zwar würde ich funktional den alten Stand wieder hinbekommen, aber Code technisch sieht das schwer aus.

Bin nen bischen Ahnungslos.

Gruß

Rapid80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rapid80

Hi!

Irgendwie bin ich etwas planlos. Was soll ich denn jetzt genau präsentieren? Mein Projekt erklären? Das doofe ist, ich habe Kunde als Publikum ausgewählt.

Gruß

Rapid80

Also ich habe auch Kunde als Zielgruppe in der Präsentation.

Ich stelle folgendes in der Präsi vor:

- Anforderungen an die Software und Lösungswege dazu

- Vor und Nachteile der Softwarelösung

- Nutzen der Software

- Benutzeroberfläche (Bedienung, Design....)

-Zukunftsaussichten (Weiterentwicklung ect.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kunde als Publikum ist das schlechteste was man wählen kann. Manche PA's geben aber auch Vorgaben, als was der PA anzusehen ist. Deshalb vorher nachfragen!

In der Präsentation präsentiert man eigentlich seine Doku. Angefangen vom Projektumfeld, über Realisierung bis zum Fazit.

Das alles interessiert den Kunden herzlich wenig, dem PA hingegen sind genau diese Aspekte wichtig.

Das wurde aber schon zigfach hier diskutiert.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Umbratus

Btw, hast du kein Backup von dem Code zum Zeitpunkt des Projektabschlusses ? Dein Code ist sozusagen für immer weg, wenn die Festplatte abraucht ?

Und was ist, falls es sich um produktiven, revisionspflichtigen Code handelt (s. GOBS)?!? Dann wird Dir das Argumentieren aber schwer fallen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Der Kunde als Publikum ist das schlechteste was man wählen kann. [...] In der Präsentation präsentiert man [...] Projektumfeld, über Realisierung bis zum Fazit.

Das alles interessiert den Kunden herzlich wenig, [...]

!!! Wichtig ist dabei, die eigene Leistung (Entscheidungen) rüberzubringen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...