17. Dezember 200321 j Hallo, ich habe ein Problem: Ich möchte in eine MYSQL Datenbank Daten aus einer HTML Form per PHP eintragen. Hier mein Script: <?php $server = "server"; $user = "user"; $pass = "password"; $db = "datenbank"; $conn = @mysql_connect($server, $user, $pass); if (!$conn) {echo "fehler in der Datenbank";} $verbindung = @mysql_select_db($db); if (!$verbindung) {echo " -> datenbank nicht da";} mysql_query("INSERT INTO wowbb_users VALUES ('$user_name', md5('$user_password'), '$user_email', '$user_group_id')") or die(mysql_error()); print ("<u>Registration im Forum erfolgreich</u><br><br><b>Nickname:</b> "); echo $user_name; print ("<br><b>Password:</b> "); echo md5($user_password); print ("<br><b>E-Mail:</b> "); echo $user_email; print("<br><br><br><br><br>© by Networkunit.com 2003 - 2005 Germany"); ?> Wenn ich dies bei einer selbst angelegten Test Datenbank ausführe, klappt es. Doch die reale datenbank sieht etwas anders aus: Tabelle: wowbb_users Spalten: - user_id - gruppen_id - user-name - ... - ... Wenn ich das obige Script darauf anwende bekomme ich eine Fehlermeldung: Column count doesn't match value count at row 1 ich weiß was es bedeutet. Nur was muss ich tuhen das diese Meldung nicht mehr kommt ??? Ich denke das Problem liegt daren: 1: Von der HTML Form werden weniger Daten als Spalten in der Tabelle sind eingetragen bzw. übergeben. 2: Die Spalten sind in der tabelle nicht so angeordnet wie diese im PHP script. Siehe hier: PHP Script: Isert into tabelle (name, password, ...) MYSQL Tabelle: Spalten ( user id, name, password, e-mail, ...) Bitte um Hilfe... weis nichtmehr weiter
17. Dezember 200321 j gib dem INSERT-Befehl die entsprechenden Spaltennamen mit: INSERT INTO tabelle ('id', 'name', 'passwort') VALUES ..... Siehe auch hier
17. Dezember 200321 j Original geschrieben von FisyX Ich denke das Problem liegt daren: 1: Von der HTML Form werden weniger Daten als Spalten in der Tabelle sind eingetragen bzw. übergeben. 2: Die Spalten sind in der tabelle nicht so angeordnet wie diese im PHP script. dies kann beides gut möglich sein zu 1 das kann natürlich nur sein wenn du nicht genügend felder "zur verfügung" stellst! zu 2 siehe post vom vorgänger
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.