Zum Inhalt springen

Weihnachtszeit - Geschenkezeit...


Masterenni

Empfohlene Beiträge

tja, leider bin ich ziemlich planlos!

bis jetzt hab ich ne handytasche für 1,99€....

da sollte noch was draufkommen. aber leider hab ich kein plan was sie noch brauchen könnte :(.

hab ihren vater mal gefragt, was der so für ideen hätte..... hübsche Unterwäsche!

naja, wenn alle stricke reißen wird's das wohl. da haben dann beide was von :).

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Also!Ich finde ja Weihnachten eigentlich total super, wenn das Problem mit den Geschenken nicht wäre!Man sucht oft Stundenlang im Kaufhaus planlos rum,um dann festzustellen, dass man nichts gefunden hat aber so schnell wie möglich Geschenke (für Eltern, Freund/in)braucht!

Ich hab z.B. mit meinem Bruder ausgemacht, dass wir uns gegenseitig nichts kaufen, weil wenn ich ihm was für 15€ kaufe und er mir kann jeder gleich seine Sachen selbst kaufen!

Bei meiner Freundin ist das etwas anders da hab ich was gekauft!Musste aber auch lange in verschiedenen Kaufhäusern suchen, damit ich was passendes gefunden habe!Voll der Stress!!!!!!Besonders wenn die Auserwählte dabei ist und ihr dies und jenes nicht gefällt!Na ja ich habs überstanden!Hab eigentlich all meinen Geschenke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon alle Geschenke beisammen! :D

Für mein Patenkind (4Jahre) war es sehr einfach, ich bekam einen selbstgemachten Wunschzettel mit lauter Playmobilzeugs. Meine Süsse bekommt ein Buch, DVD's von Ihren musikalischen Lieblingen und Kosmetikartikel. Der "normale" Frauenkram halt. :rolleyes:

Alles übers Internet erworben.

I love Tim Berners-Lee! :uli :e@sy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Schatzl bekommt dieses Jahr von mit Karten für 100 Jahre Otto, denn er ist totaler Otto-Fan, naja, mitgehangen mitgefangen *gggg* und erklärende Wissensbücher, die er so gerne liest.

Ich finde die Idee Konzertkarten/Kinokarten und einen Gutschein für ein lecker Essen davor/danach ist eine schöne Idee. Man kann selber kochen, oder Essen gehen ...

Meine Mum und ihr Freund bekommen von mir Theaterkarten, die sie sich sehr gewünscht haben ... und wie meine Vorposter schon gesagt haben: "Alles schön per Internet bestellt." *g*

Grüße, "Weihnachts-"keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsgeschenke.....

Was mich immer wundert:

Warum fangen die meisten Leute immer erst in der (Vor-)Weihnachtszeit mit der Geschenke-Suche an?!

Ich kaufe Geschenke (egal ob für Geburtstag oder Weihnachten) immer schon während des Jahres ein - wenn mir etwas, das sich gut als Geschenk eignet, unterkommt, wird's gekauft!

Die Geschenke für meine Mutter und für meine beste Freundin (ich bin weiblich ;)) habe ich daher schon seit Monaten im Schrank liegen:

Meine beste Freundin bekommt eine ägyptische Holzfigur (ca. 30 cm hoch, aus dunklem Holz... die Figur müsste, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, Osiris sein...)

Meine Mutter bekommt das Buch "Die Geschichte des Essens" (oder so ähnlich; weiß den Titel nimmer - es geht jedenfalls darum, wie sich im Laufe der Zeit die Ess- und Kochkultur entwickelt hat; auch mit lustigen Anekdoten und mit Kuriositäten versehen), da sie eine seeeeehr begeisterte Hobby-Köchin ist (könnte locker mit jedem Sternekoch konkurrieren *mjam*).

Für sie wären auch Dinge wie Kochbücher oder Küchen-Gerätschaften (meist freuen sich Frauen über sowas ja nicht wirklich...) ein super Geschenk, aber leider hat sie da schon soooo viel, dass ich echt nicht wüsste, was sie noch brauchen könnte...

Viele Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das meistens wie Technician... wenn ich was sehe dann besorge ich das eben früher egal ob zu Weihnachten oder Geburtstag...

Man bekommt ja auch das ganze Jahr so mit was dem ein oder anderen Gefällt...

(Für meine Mutter habe ich auch schon das Geburtstagsgeschenk im Schrank – und sie hat erst im April Geburtstag... )

Meine Eltern bekommen dieses Jahr Missfits Karten da es ihre letzte Tour ist und meine Eltern schon vor 15 Jahren mit mir bei einem Auftritt waren und sich seit dem Fan bin, bekommen sie dieses mal die Karten von mir für ihren letzten Auftritt (wer die nicht kennt: http://www.missfits.de/home.html)

Meiner Besten Freundin schenke ich eine schöne Kaschmir Schal.. sie kommt aus Panama und friert hier in Deutschland immer so.. dazu ist so ein Schals echt schön Edel...

Ansonsten sind DVD’s und CDs immer wieder gute Geschenke...

Zu Schmuck würde ich nur Raten wenn man da genau den Geschmack der Freundin kennt..

Ansonsten habe ich da keinen gr0ßen Stress, weil ich nicht viele habe denen ich was Schenke... Aber Weihnachtskarten schreibe ich viele...

Ansonsten wenn man es gar nicht weiß... dann finde ich Fragen immer noch ganz legitim.. das man sich dann – wie bei Kindern - eine Wunschliste geben lässt ... denn lieber was schenken womit der Partner Rechnet als was schenken was er/sie voll Blöd findet...

Nadine

:StefanE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cr@sh

Hallo Master Z,

Und was hast Du für deine Freundin?

Hi

Ich war zusammen mit meiner Freundin einkaufen wie schon gesagt!Sie hat sich nach langem suchen für Dessous, eine CD und eine Jacke entschieden!Wollte ihr eigentlich alleine Unterwäsche kaufen aber wenn ich es kaufe und es passt dann nicht ist es ja auch *******e oder?

Was hast du eigentlich gekauft?

Gruß MasterZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

also IMHO finde ich es relativ leicht Leuten was zu schenken. Vorallem der Freundin. Mit ihr verbringt man doch ne Menge Zeit, und Kommunikation. Man muß einfach mal zwischen den Zeilen lesen, und nen bissel kreativ sein (oder liegt es bei mir am halben italienischen Blut ;) )

Hiermal ihre nächsten Beispiele:

Wir haben Findet Nemo geguckt. Und sie fand die Schildkröten so super süß. Tja, und dann schenkt man halt ne Schildkröte! :)

Oder im Januar sind wir 4 Jahre zusammen. Und wir haben uns in einem Schloß kennengelernt. Tja, und dann wird sie überrascht das wir in ein Schloß fahren, und sie dort nen Heiratsantrag bekommt (also quasi Verlobung). Zur Abschlußprüfung hab ich ihr nen Z3 Weekend geschenkt!! .... Usw. usw!! Ich versuche auch immer persönliches (basteln, Gedicht, Brief, ...) mit nützlichem (CD-Wechsler, ...) mit süßem (die Schildkröte, ... ) zu vermischen! Kam bisher immer gut, quasi die Garantie für Tränen :)

Ciao Vito, der Geschenkemacher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...