Veröffentlicht 19. Dezember 200321 j Hallo, weiß jemand von Euch wie man unter SuSE 9.0 Postfix (aus dem SRC-Paket von der DVD) mit MySQL und SASL Unterstützung kompiliert? MySQL habe ich hinbekommen, nur bei SASL meldet der Server das dieses Feature nicht übersetzt wurde. Danke!
19. Dezember 200321 j Ich weiss nicht, ob Du SRPMs verwendest, oder wie es damit funktioniert. Wenn Du den Tarballs nimmst müsste aber folgendes für SASL funktionieren : make makefiles \ CCARGS="-DUSE_SASL_AUTH -I/usr/include/sasl" \ AUXLIBS="-L/usr/lib/sasl2 -lsasl2" Eventuell natürlich die Pfade anpassen...
19. Dezember 200321 j Autor Genauso weit war ich auch, aber dann fehlt die MySQL Unterstützung Ich hab jedoch die Lösung gefunden. Man darf die einzelnen make-Anweisungen für die jeweiligen Funktionen nicht hintereinander ausführen sondern muß diese zu einer Anweisung verschmelzen. Dann funktionierts. Trotzdem Danke!
20. Dezember 200321 j Ja, natürlich, ich bin davon ausgegangen, dass Du den MySQL Teil des Befehles schon rausgefunden hast Weitere Optionen, z.B. für LDAP+TLS(Patch nötig)+SASL+MySQL : make makefiles \ CCARGS="-DUSE_SASL_AUTH -DHAS_SSL -DHAS_LDAP -DHAS_MYSQL -I/usr/include -I/usr/include/mysql -I/usr/include/sasl" \ AUXLIBS="-L/usr/lib -L/usr/lib/sasl2 -L/usr/lib/mysql -lldap -llber -lssl -lcrypto -lmysqlclient -lsasl2"
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.