20. Dezember 200321 j Hi zusammen, Weihnachten steht wieder vor der Tür, d.h. für die meisten die Zeit des Stress(es). Hab mir für 2004 zum Vorsatz gemacht mehr Abstand zu bestimmten Dingen durch oben genannte "Übungen" zu schaffen. Mein Frage an euch wäre: Wer von euch macht etwas in dieser Richtung? Wie seid ihr drauf gekommen bzw. wie hab ihr angefangen? Bringt es euch überhaupt etwas? Kennt jemand vielleicht gute Bücher zu diesen Themen?
22. Dezember 200321 j Ich hab mit diesen beiden Büchern mit autogenem Trainig angefangen. Die sind a) nicht teuer und haben jeweils eine CD dabei... Autogenes Training für Einsteiger von Volker Dürr, 26,90 Euro bei Amazon Autogenes Training für Fortgeschrittene von Volker Dürr, ebenfalls 26,90 bei Amazon
22. Dezember 200321 j Erkundige dich doch mal bei der Volkshochschule oder deiner Krankenkasse.nach entsprechenden Kursen. Die sind meist nicht teuer (bei den Krankenkassen für Versicherte meistens umsonst) und du hast dort erfahrene Trainer. Außerdem macht das Lernen in der Gruppe mehr Spass.
22. Dezember 200321 j Danke, das mit der Gruppe hab ich auch vor. Ich weiß nur noch nicht was mir liegt bzw. was ich machen will. Hab aber autogen. Training und Yoga ins Auge gefasst und wollt mir vielleicht erstmal bzw. zusätzlich Bücher anschauen.
22. Dezember 200321 j Oder probier mal die CDs von Arnd Stein aus Der baute auf die sog. Stereo-Tiefensuggestion. Ist im Prinzip vom Grundprinzip her eine ganz leichte Hypnose, aber ultraentspannend. Hat mir schon oft geholfen. LG Daiana
30. Dezember 200321 j Ich meditiere manchmal so für mich - ich spüre das dann auch, wenn ich "Lust dazu habe". Eine bessere Formulierung dazu fällt mir momentan nicht ein. Sonst : Spaziergänge, helfen auch.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.