Zum Inhalt springen

Kino - essen - frage


Cultich

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage,

kann einem ein Kino bei Herr der Ringe 1-3 die Essenssachen die man mitbringt abnehmen?

Ich meine das ist ja kein Gastronomiebetrieb...

Katte einer schon mal diese Frage?

Weil gehe am 04.01 in HDR 1-3 und habe gehört bei der ersten Nacht am Dienstag haben sie den Leuten die Rucksäcke ausgeräumt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich schon dreist, wenn sie das machen...man kann sich ja nicht 10 Stunden lang von Popcorn ernähren. Eigentlich darf man ja nichts Essbares in Kino mit reinnehmen, was man nicht auch da gekauft hat, aber bei einem Triple Feature sollten die schon was toleranter sein. Am Dienstag sind die Leute mit Tüten vom Mäckes und vom Bäcker reingelaufen, hat keinen gestört. Als Frau hat man's natürlich leichter, da kann man die Schnitten in die Handtasche stecken :D ... Rucksäcke sind da wirklich sehr auffällig. Ruf doch mal vorher an und frag nach, ob Du was mitbringen darfst/kannst. Wenn nicht, kannst Du Dir ja immer noch einen unauffälligeren "Schmuggelweg" überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber in gewissen maße gehts mir ums Prinzip...

Wer sagt das man nichts mit reinnehmen darf?

Ich meine in Cafe oder so find ich das ja verständlich, aber ich könnte ja im Cafe auch 5€ bezahlen wenn ich am Tisch sitze und meine eigene Schnitte esse...

ich sehe das so ich bezahle das Geld damit ich im Kino sitzen darf und mir den Film ansehen kann, der rest is nir egal, Essen, Trinken etc is für mich n Service keine Pflichtleistung !

Weiss einer ob so was mit Essen etc in der Hausordnung von denen steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schmuggler" sind im Kino unerwünscht !

Wir sind nicht nur ein Kino, sondern auch ein konzessionierter und behördlich kontrollierter Gastronomiebetrieb. Wir investieren Ideen, Arbeit und Geld, um unseren Gästen ein möglichst breites und qualitativ hochwertiges Angebot an Getränken, Snacks, Süßwaren etc. anzubieten.

Wie jeder andere Gastronomiebetrieb lehnen wir es daher ab, dass Gäste in unseren Räumen mitgebrachte Getränke, Snacks, Süßwaren und ähnliches verzehren. Gäste, die diese Regelung nicht akzeptieren, müssen damit rechnen, dass wir von unserem Hausrecht Gebrauch machen und ihnen den Zutritt zu unseren Räumen verwehren.

http://www.altstadtkinos-ingolstadt.de/start.htm

Das steht in der Hausordnung unseres Kinos. Ich denke mal, dass jedes Kino konzessionierter Gastrobetrieb sein muss, wenn dort Essen verkauft wird , insofern müssten sie auf der sicheren Seite stehen wenn sie was gleichlautendes in der Hausordnung stehen haben. Du packst im Pizza Hut ja auch nicht den Big Mac aus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Personal die Rucksäcke kontrolliert und/oder abnimmt liegt auch daran, dass potenzielle Filmpiraten ausfindig gemacht werden sollen.

@Topic: Ich bin auch dafür, dass man seinen eigenen Fras mitbringen darf, denn ich bin der Meinnung, dass der (hohe) dieses rechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war am Dienstag in Münster (Westf) drin und da hat sich jeder was mitgebracht. Die Kinobesitzer haben das mit einem Augenzwinkern akzeptiert. Liegt aber denke ich am Kinoinhaber wie der das bei sich regelt.

Bei uns haben die allerdings in den Pausen zwischen den Filmen auch Suppe angeboten. War ganz lecker.

LG

Daiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute!

Also ich war gestern auch im Kino (Herr der Ringe)!Da der Film ja 200 Minuten dauert und das Essen und Trinken im Kino immer so teuer sind hab ich mir selber was mitgenommen!Das Kino hat nicht`s überprüft(Rucksack)!Ich denke das es im Ermessen des Kinobetreibers liegt, wie stark sie durchgreifen!

Ich finde es echt total blöd, dass man eigentlich sein Essen im Kino kaufen muss!Das müsste abgeschafft werden!Wenn sie wenigstens Humane preise hätten würd ich das ja noch einsehen aber wenn ein Fanta (0,5l) 3,50 EUR kostet ist das Spass vorbei!Vorallem wenn der Film lange dauert und man nicht nur einen halben Liter trinkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...