Zum Inhalt springen

Akutualisieren eines Fensters über ein PopUp


LordK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem bezüglich dem Aktualisieren.

Bevor mich jetzt jemand auf die Suchfunktion verweißt, die habe ich

schon genutzt und nicht die Lösung zu meinem Problem gefunden, da es sich von den anderen ein bissi abhebt.

Also:

Ich hab ein Frameset.

Der obere Frame beinhaltet ein Logo und zwei Buttons die jeweils ein PopUp aufrufen in dem Usereingaben gemacht werden. Bei den einen sollen Daten in

eine MySQL Datenbank eingetragen werden und bei der anderen wieder raus geworfen werden.

Der untere Frame beinhaltet eine PHP Seite die eine, aus der MySQL Datenbank generierte, Tabelle enthält.

Ich hab jetzt das Problem, dass der untere Frame neu aufgerufen werden muss, sobald jemand den PopUp geöffnet hat um dort einen Eintrag in die MySQL Datenbank zu machen. Leider weiß ich nicht wie, da die aufrufende Seite nicht die ist, die Aktualisiert werden soll.

Das zweite Problem ist, darf ein Submit button überhaupt sowas? Ich hatte testweise mal probiert mit dem Abschicken der Daten über den Submit Button ein neues Popup öffnen zu lassen, leider hat das nicht so ganz funktioniert.

Ich hoffe jemand hat Rat für mich, ich bin schon am verzweifeln.

Danke & Gruß

LordK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hat sich erledigt,

hab ein weg gefunden ist vielleicht nicht der eleganteste aber er funktioniert.

Einfach diesen Tag hier im Popup verwenden.

<body onLoad="window.opener.parent.DerNameDesFramesDerAktualisiertWerdenSoll.location.reload()">

Man könnte es auch beim Submit button verwenden, allerdings hatte ich da das problem, dass er den Frame Aktualisiert hatte, bevor er den Eintrag in die Datenbank gemacht hatte.

Ich hoffe ich konnte hiermit jemanden die Suche noch so einer Art lösung etwas erleichtern.

Gruß

LordK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...