Zum Inhalt springen

Online alles Anders *PANIK*


MBaeuml

Empfohlene Beiträge

Panik!!! Zum Glück noch 10 Tage

Wollte gerade meinen Antrag ins Netz stellen. Die so fortschrittliche IHK Duisburg hat das ja nun alles elektronisch. Leider passt fast nix vom Vorlagenformular das man so kennt in das Onlineformular. Dachte das wäre fast 1:1 zu kopieren, aber so.

1. Projektbezeichnung -> Klar

1.1 Kurzform der Aufgabenstellung -> Denke Projektbeschreibung vom Blatt (allerdings ist da ja der Anstoss und die Ausgangslage schon mit drin)

1.2 Ist-Aufnahme und Ist-Analyse -> Wie soll ich die jetzt schon machen? Oder soll man kurz die jetzige Situation (das Problem) beschreiben? ist ja eigentlich schon in der Projektbeschreibung.

2.1 - 2.4 Zielsetzung entwickeln / Soll-Konzept / Erwartetes Ergebnis:

2.1 Was soll am Ende des Projektes/Teilprojektes erreicht sein?

2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein?

2.3 Welche qualitätssichernden Maßnahmen haben Sie vorgesehen?

2.4 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden?

3.1 - 3.3 Projektstrukturplan entwickeln / Projektphasen

3.1 Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich

3.2 Hauptaufgaben / Teilaufgaben auflisten

3.3 Programmiersprachen / Betriebssystem / Software-Entwicklungswerkzeuge

4.1 Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden

4 ist wieder klar. aber bei 3? Was soll man da angeben? Aufgaben ergeben sich doch aus den Projektphasen (siehe meinen "normalen" Antrag hier im Forum), dort stehen Sie als Unterpunkt. 2 ist auch verwirrend, steht doch auch in der Projektbeschreibung. Hat das wer schon gemacht?

Muss direkt mal die Klassenkameraden warnen, die meinen auch man kann das einfach so hochladen und haben auch schon gefragt ob das schon einer gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal die Fragen mit meinem Projektantrag zu beantworten. Das kannst Du dann ja als Beispiel nehmen. ;)

2.1 - 2.4 Zielsetzung entwickeln / Soll-Konzept / Erwartetes Ergebnis:

2.1 Was soll am Ende des Projektes/Teilprojektes erreicht sein?

Eine Steigerung der Animationsperformance

2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein?

Programm muss plattformunabhängig sein; Quellcode in C++

2.3 Welche qualitätssichernden Maßnahmen haben Sie vorgesehen?

Diese Frage kam bei mir zwar nicht vor, aber ich glaube die meinen Backups.

2.4 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden?

Bildformat in TGA; Keine konstanten Farbwerte

3.1 - 3.3 Projektstrukturplan entwickeln / Projektphasen

3.1 Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich

Alle benötigten Mittel und Informationen müssen vorhanden sein.

3.2 Hauptaufgaben / Teilaufgaben auflisten

Hauptaufgabe:

Textdatei auslesen und die Werte in ein Array speichern.

Werte in RGB - Werte umrechnen.

TGA - Datei erzeugen.

Teilaufgabe:

Polygon zur Darstellung im 3D - Raum erzeugen.

TGA - Datei auf dieses Polygon projizieren.

3.3 Programmiersprachen / Betriebssystem / Software-Entwicklungswerkzeuge

C; C++ / Windows 2000 / MS Visual C++ 6.0

Der Antrag wurde ohne Änderungswünsche und Einwände genehmigt! :D

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muh!

*verzweiflung*

naja... bin auch schon seid gestern dran, meinen Projektantrag auf dieses supergenialmegamoderne Onlinebereitstellungsgedönst anzupassen..... macht wirklich imensen spass sowas *würg*....

ehm... was mich da grad nen bissle stuzig macht, ist dass du den 15.01.2004 als Abgabetermin genannt hast.... irgendwie hat mir mein Ausbildungsbetrieb mitgeteilt, dass sich dieser in Duisburg auch auf den 12.01.2004 verschoben hätte, genauso wie in Düsseldorf....

einer nen plan????

HilfÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***edit***

hab mit der IHK-Duisburg telefoniert...

der 15 januar 2004 ist das originalabgabedatum!

bin komischerweise in das register der ihk-düsseldorf reingeraten, die dann meinem ausbildungsbetrieb das geänderte datum mitgeteilt hat...

sachen gibts....

sry, falls ich jemanden verwirrt haben sollte *unschuldig-guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur auf den Punkt der Abgabe eingehen und alle ein wenige "ärgern" ;) Ich bin bei der IHK Dortmund und habe bis zum 31.01.2004 Zeit den Antrag einzureichen. Das finde ich Super genial, denn ich habe heute damit angefangen weil ich hier gelesen habe zum 12.01.2004. Habe schon totale Panik bekommen :)

Aber nun habe ich ja noch Zeit bis zum 31.01.2004 :D

mfg

spookey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...