Zum Inhalt springen

Projekt ? Kein Plan von nix.


hYpe

Empfohlene Beiträge

Auch ich habe im Sommer Abschlussprüfung und muss bis 13. Februar meinen Projektantrag einreichen.

Leider habe ich absolut NULL Ahnung was ich machen soll, ich bin Systemintegrator und im Betrieb mache ich hauptsächlich Support, Windows 2000 Server Installation, Netzwerkadministration etc...

Kann ich als Projektarbeit auch was Programmieren ? Oder ist das nicht erlaubt ?

Ganz betriebsfremd ist das nicht, da ich inner Arbeit auch schon PHP Scripts programmiert und Webseiten erstellt habe.

Gebt mir mal ein paar Tipps :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hYpe

Klar kannst Du auch programmieren, ich denke jedoch, dass ein Teil schon auf den Bereich Systemintegration zutreffen muss. Deswegen dürfte reine Programmierung für Systemintegratoren nicht zufriedenstellend sein.

Ich lassen mich natürlich geren von anderen Boardlern korregieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hYpe

Nur interessiert mich das nicht wirklich.

Mich hat es auch wenig interessiert, wie ich eine Textur dynamisch auf ein Polygon projiziere. Trotzdem habe ich es gemacht. :rolleyes:

Such dir etwas aus, das Du gut kannst und bearbeite es nach den Prüfungsrichtlinien. Dann fällt es dir auch leichter.

btw:

Wenn Du deinen Wortstil anpasst, würden hier nicht soviele Sternchen stehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das mit den Sternchen hab ich schon gesehen, ich war nur zu faul meine Posts zu editieren.

**** ********** und ****** ******** das ****** geht ************* **** aufn ******** ***** und ******** so ****.

;)

Ich will aber programmieeerrrnnnnnnnnnnnn :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber programmieeerrrnnnnnnnnnnnn

Dann hättest du Anwendungsentwickler lernen sollen. Es spielt keine Rolle ob dich das Abschlussprojekt interessiert oder nicht. Natürlich wäre es von Vorteil. Aber im späteren Berufsleben bekommst auch nicht immer Projekte, die dich brennend interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Warum bist du dann nicht Anwendungsentwickler geworden? :confused:

Vielleicht darfst Du ja programmieren. Um das zu erfahren, solltest Du mal deine IHK kontaktieren.

Weil ich beides irgendwie verbinden will... zur Zeit programmiere ich halt lieber.

Ich werd mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...