Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt - Hilfe!!!


milkcat

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich bin echt verzweifelt, denn unser chef hat uns projekte zugeteilt, die keiner von uns sich so zu trauen würde, da die praxis dazu einfach mal fehlt an dieser stelle.

Frage, was kann man in solch einen fall tun? einfach hinnehmen oder...

bin: fiae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von milkcat

Hallo alle miteinander,

ich bin echt verzweifelt, denn unser chef hat uns projekte zugeteilt, die keiner von uns sich so zu trauen würde, da die praxis dazu einfach mal fehlt an dieser stelle.

Frage, was kann man in solch einen fall tun? einfach hinnehmen oder...

bin: fiae

Ich würde sagen NEIN, da es Dein Abschlussprojekt ist und Du da Mitspracherecht hast. hast Du deinen chef schon mal daraufhin gewiesen, dass Dir da die Praxis fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen NEIN, da es Dein Abschlussprojekt ist und Du da Mitspracherecht hast. hast Du deinen chef schon mal daraufhin gewiesen, dass Dir da die Praxis fehlt?

ja, hab ich schon, da kommt er an, von wegen ihr hattet doch in der berufsschule praxis gehabt. hm? ich bin der meinung, das berufsschule eher nur theorie ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Erstmal finde ich es klasse von eurem Chef, dass er euch Vorschläge macht. Macht noch lange nicht jeder. :(

Wenn sich keiner von euch die Arbeiten zutraut, dann macht doch eurem Chef Vorschläge, was ihr machen wollt/könnt.

hm? ja recht haste ja schon, macht wirklich nicht jede firma.

ich weiß nur nicht, ob xml-schema oder in access einen treeview mit vba programmieren, so als projekt bei der ihk angenommen wird.

oder kennt einer von euch vielleicht eine seite, welche projekte erlaubt sind und welche nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle projekte die eine gewisse schwierigkeit haben und und wirtschaftlich auch nützlich sind.

Es geht nicht umbedingt um die Schwirigkeit der Aufgabe sondern um die Projektführung.

Ich habe in meiner Projektsimulation ein simples SQL-Statement durch ein Programm ersetzt, was aber einen wirtschaftlichen Vorteil für unsere Firma bedeutet. Dieses Projekt ist von einem richtigen PA'ler mit dem Kommentar, so einen guten Projektantrag liesst man selten ohne Murren akzeptiert worden.

Mein Programm nutzt halt nen paar Schnittstellen und führt Sicherheitsabfragen durch, es kann jeder dieses Programm nutzen ohne Papierkramm (Freigaben) und ohne SQL-Kenntnisse. Ausserdem eine ganze Menge Zeit gespart.

Spirch: Nicht die Aufgabe ist zu bewältigen sondern das Projekt und Deine Fähigkeiten so ein Projekt umzusetzten. Sprich Projektplanung: Vorgehensmodell, Zeitplanung, Ist-Analyse, Soll-Analyse, QM, Programmierung, Dokumentation,... .

Aber etwas schwierigeres als ein "Hello World" Progi, sollte es sein.

Achja Du kannst auch als FIAE ein Projekt durchführen ohne eine Zeile Code, was aber sehr schwer ist.

Gruß

Aquano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...