shad0w Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hi, gibt es ne moeglichkeit, unter linux ne platte mit fat32 zu formatieren? Moechte die platten spaeter in Windows Rechner einbauen koennen, da ich aber kein win hier habe, muss ich die auf linux formatieren ... :confused: danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hi mkdosfs hab ich eben gelesen... http://bmrc.berkeley.edu/people/chaffee/fat32.html Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo, mit mformat kann man Disketten mit FAT32 formatieren, vielleicht läuft das auch mit Festplatten. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hWARS Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Original geschrieben von shad0w Hi, gibt es ne moeglichkeit, unter linux ne platte mit fat32 zu formatieren? Moechte die platten spaeter in Windows Rechner einbauen koennen, da ich aber kein win hier habe, muss ich die auf linux formatieren ... :confused: danke schonmal Tach ! ist doch eigentlich unnoetig, die platte zu formatieren, bevor du sie in ein win system knallst... entweder du formatierst die platte beim installieren von windows, oder du baust die platte als slave ein und formatierst sie dann mit dem bereits vorhandenen win alternativ kannst du natürlich auch eine bootdiskette verwenden (findest du bei google, wenn du keine hast), einfach den rechner mit der diskette starten und formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 @hWars: ich moechte vorher noch einige Daten aufspielen, bevor ich die Platte in das Win System einbaue. Daher der 'aufwand'. Danke fuer die anderen posts. Werd mal sehen was davon funktioniert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.