Zum Inhalt springen

tabellenbuch


DeusExMachina

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie wohl alle FI`s habe auch ich mir das Tabellenbuch gekauft (IT-Handbuch), allerdings zum Anfang meiner Ausbildung. Jetzt neigt sich meine Ausbildung dem Ende zu und ich wüsste gerne eure Meinung dazu ob es sich lohnt für die Abschlussprüfung nochmal eine aktuellere Ausgabe anzuschaffen? Ich habe die 2. Auflage, es gibt aber mittlerweile die 3. Auflage.

Habt ihr Erfahrungen gemacht, hat vielleicht sogar jemand beide Auflagen und kann mir sagen wie gross die Unterscheide sind?

thx

Raoul Duke, Gonzo-FISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich werde dieses jahr auch meine ausbildung beenden. und werde mir die neue auflage auf jeden fall besorgen. denn IMHO sind in der neuen auflage auch die neuen standards wie WLAN und bluetooth näher erläutert. wenn ich da falsch liege verbessert mich, aber ich habe auch die 1. auflage und deswegen kauf ich die 3. auf jeden fall

ich wünsch dir viel glück

gruss puzzlefreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir damals für meine Prüfung extra noch die zweite Auflage gekauft. Denn im Vergleich zur ersten Auflage waren da schon ich glaube 20 Seiten mehr drin. Bei der dritten wird es wahrscheinlich wieder ähnlich sein.

Im IT-Handbuch was meistens nach der Winterprüfung erscheint sind dann die Themen der letzten Prüfung mit eingeflossen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind glaub ich sogar knapp über 30 Seiten mehr (müßte nochmal genau nachsehn) und es ist schon so wie oben gesagt, das die neuen Standards diesesmal detaillierter erklärt sind. Bei meiner Abschlußprüfung hat mir das Buch nichts gebracht (kam nix dran, was man bräuchte), jedoch weiß ich das bei den vorigen Prüfungsteilnehmern die neue Ausgabe Gold wert war. War schließlich auch im nu ausverkauft. Denke mal das etwas in der nächsten schon drankommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im November Prüfung geschrieben und muss sagen bis auf die ergänzungen zu WLAN habe ich das neue buch nicht gebraucht...habe mir das buch von nem Azubi im 1. Lehrjahr geliehen und mit einmerker versehen.....

Bei der IHK Muenchen durfte man auch zusätzlich sein Buch mit handschriftlichen einträgen ergänzen...weiss nicht wies bei anderen IHK's ist.....

viel spass bei den Prüfungsvorbereitungen

/me wartet immer noch auf seine Ergebnisse bzw. mittlerweile viel wichtiger auf den Termin fürs mündliche....

GREETS

DON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke an alle für die infos, ich denke mal die 25 euro ist es mir dann doch wert... weiss denn jemand ob evtl vor der sommerprüfung noch eine neuere auflage geplant ist??

Original geschrieben von donfelipo

Bei der IHK Muenchen durfte man auch zusätzlich sein Buch mit handschriftlichen einträgen ergänzen...weiss nicht wies bei anderen IHK's ist.....

weiss da jemand genaueres drüber? das wäre ja wieder ein hammer wenn man bei der einen ihk das halbe buch vollschreiben dürfte und bei der anderen nicht.

grüsse an alle und viel glück für die prüfungen

raoul duke, gonzo-fisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns zwar nicht mehr genau nachprüfen, weil ich das alte Buch nem Bekannten geschenkt habe, aber soweit ich mich erinnere, war der Sprung von der 2ten zur 3ten ungefähr 2 Jahre. Also ich denke nicht, das bis zur nächsten Prüfung noch ne neue rauskommen würde. Sicherheit gibt aber sicherlich eine Nachfrage beim Verlag, wie es schon geschrieben wurde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe da auch mal nachgefragt und die Dame am Telefon sagte das erst im Juni bis Juli eine neue Auflage geplant sei. Das heisst wenn wir im Mai zur Prüfung gehen ist Auflage 3 die aktuelle.

Ich kann nur aus Erfahrungsberichten anderer Azubis sagen das ihr schnell bestellen solltet. Denn kurz vor der Prüfung sind die Bestände sehr gering und wenn man Pech hat bekommt man bis zur Prüfung sogar keines mehr. Also schnell bei Westermann, Amazon usw. bestellen.

mfg

spookey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...