Zum Inhalt springen

DFÜ Verbindung über Sockets?


Biotecs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte ein Tool schreiben, welches eine Internetverbindung über DFÜ aufbaut. Dies ist wie ich hier im Forum schon gelesen habe wohl über bestimmte Sockets möglich. Kann mir einer sagen, welche das sind? MFC ist für sowas wohl zuständig, was aber wie ich gehört habe eine Teil des Microsoft Visual Studios ist. Gibt es sowas auch von Borland, weil ich eigentlich das verwende. Wäre aber nicht schlimm, wenn ich VS nehmen müsste.

Ich bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar und wenn das schon mal einer gemacht hat, wäre es nett mir vielleicht zu sagen wie. :)

Vielen Dank

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze über Sockets zu machen wäre wohl etwas übertrieben. Die Windows API stellt dazu verschiedene Funktionen bereit.

Wenn du nur eine Internet Verbindung aufbauen willst dann schau dir mal Funktionen wie InternetAutodial() oder InternetDial() an. Willst du zu einer bestimmten Resource Connecten dann schau mal nach InternetOpen(), InternetConnect() oder FtpOpenFile().

Gruß

Guybrush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der MFC könnte CInternetConnection CHTTPFile CFTPFile etc. interesannt sein.

Borland kennt auch solche Klassen, zumindest war damals was beim C++ Builder dabei :o) Wie die im detail heissen weiß ich aber nicht mehr genau :(

Müssten aber im Reiter Internet sein.

Welchen Compiler möchtest Du denn Einsetzen ?

Schau mal

(Borland:)

http://c-plusplus.de/forum/topic,39305.html

Bereich Indy

MFC:

http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic.php?t=39117

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...