Zum Inhalt springen

Projekte zu schwierig/umfangreich?


Christl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mir folgendes überlegt:

in unserer Firma wird das Netzwerk umgestellt.

Dabei fallen natürlich auch ein paar Sonderaufgaben an wie SoftwareUpdateServer, ExchangeServer,ISA-Server etc.pp.

Auch die grundlegenden Sicherheitsaspekte und Gruppenrichtlinien müßten erstmal entworfen werden (alles unter Win2000).

Meine Frage dazu: für einen Praktikanten/Azubi ist das als Abschlußprojekt ja sicherlich zuviel....

Gibt es das, dass ich mich beispielsweise an eine Schule (ich denke mal für Umschüler) mit diesem Projekt/Teilprojekten wenden kann, die suchen doch sicherlich immer Projekte?

*einfach mal Thema in den Raum stell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi christl,

soweit ich weiss sollte ein projekt einen nutzen für deine firma bringen, also wäre das höchstens möglich wenn eine schule sich an euren betrieb wendet und du dann an dem projekt arbeitest...

ich nehme mal an daß du fisi bist, daher würde ich dir einfach empfehlen aus den möglichen aufgaben die rauszusuchen mit denen du auf 35 std kommst und die gut zusammenpassen (z.b. sicherheitskonzept, gruppenrichtlinien und sus) und in deinem antrag bei projektumfeld zu schreiben daß es teil eines grösseren projekts ist.

viel glück für dein projekt, sitze auch gerade an meinem antrag :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm...

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.....

Ich will diese Themen/Projekte vergeben..... :D

[edit]

Hab mir mein obiges Post durchgelesen und für schlecht befunden... ;)

Also, wir wollen hier in der Firma Praktikanten beschäftigen, bzw. kommen immer wieder Leute, die hier ihr Praktikum machen wollen/Abschlussprojekte machen müssen.

Sind die o.a. Teilthemen (als Ganzes eh zu groß) geeignet für Praktikanten oder zu schwierig?

Kann ich da auf eine Schule zugehen? -> wurde mir mittlerweile anderweitig bestätigt...

Ich müßte eben diese Leute beaufsichtigen/anleiten....

Hatte mir gedacht, als Realprojekte doch eigentlich interessant?

Euere Meinungen, bitte

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi christl

also von der sache her, ist das ne super idee, weil einige (ich kenn das noch aus meiner zeit ) haben nicht die ideen zu projekten.

das problem, was ich sehe, wenn du praktikanten/schüler mit nem thema belegst ist, dass die sicherlich erstmal eine weile brauchen, bis sie die hintergründe, sprich betriebsumfeld, kennen. also ich würde dafür ein wenig brauchen, wenn ich in einer unbekannten firma das netz erneuern soll, server in die ou einfügen muss etc.

grüsse

IcedDEVIL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...