Zum Inhalt springen

[Suche] PCMCIA LAN Karte


Thombo

Empfohlene Beiträge

Was von meiner Sicht aus GAAANZ wichtig ist:

Der Anschluss fürs Netzwerkkabel sollte FEST in die Karte integriert sein, sprich die Karte wird an dem Ende wo sie aus dem Slot schaut ziemlich dick. Kauf dir auf keinen Fall ne Karte wo die RJ45 Buchse an so ner kurzen Kabelpeitsche von der Karte weggeführt wird. Hintergrund ist der das dieses kurze stück Kabel relativ schnell nen Kabelbruch erleitet, einfach weil man bei nem Laptop hin und wieder am Netzwerkkabel wackelt. Auch is die Halterung mit der die Peitsche an der Karte heben sollte relativ empfindlich. 2 oder 3 mal übers Kabel gestolpert und rausgerissen ist das Ding futsch und fällt dauernd raus. Neue Kabel bekommst du nicht, da wohl jeder Hersteller eine eigene Pinbelegung hat.

So bekommst du relativ schnell Edelschrott. Ich hab noch so ne Karte daheim, laufen würde die Prima wenn nur die Kabelpeitsche richtig heben würde... Auch hab ich den besagten Kabelbruch, wenn das Kabel nicht im richtigen Winkel liegt gibts kein Connect. Ziemlich nervig.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da kann dem Poster über mir nur zustimmen, ich hab auch sowas, und das is extrem nervig immer da rumzupfrimeln,

[OT] War vorher in Benutzung meiner Schwester, uha, zum schluss hat sich die Kabelpeitsche nimmer an den Anschluss festklipsen lassen, jetzt habs ich festkleben müssen => unflexibel [/OT]

Sowas würd ich bei Ebay ersteigern hier. Hab grad welche schon für etwa 14 € + 7 € Versand gesehen, sprich maximal 25 € wirst ausgeben. :)

Bis denne,

Night_Raider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...