Zum Inhalt springen

Batch versteckt starten


Addi_01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem:

Wenn sich ein User an einem Rechner einloggt, wird eine Batch gestartet. Da der User diese Batch nicht wegklicken soll, wäre es geschickt, wenn sie nicht sichtbar gestartet werden würde, bzw. zumindest minimiert.

Momentan wird die Datei noch über den Autostart aufgerufen. Könnte man das alles kombiniert via Registry starten? Oder gibt es zumindest einen Parameter für diese Batch (minimiert starten)?

Vielen Dank im Voraus,

Addy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hades

Bei Einsatz einer Win2k/Win2k3-Domaene als Gruppenrichtlinie.

von win xp weis ich, dass du auch anmeldescripte fahren kannst unter gruppenrichtlinien, wenn du keine domäne hast. musst du aber bei jedem rechner händisch einrichten.

mach ich zu haus selbst so zum löschen verschiedener dateien und ordner beim abmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von König Hüsi

von win xp weis ich, dass du auch anmeldescripte fahren kannst unter gruppenrichtlinien, wenn du keine domäne hast. musst du aber bei jedem rechner händisch einrichten.

Das geht auch bei Windows 2000 Professional. Diese Methode ist allerdings bei vielen Rechner nicht angebracht, da es zentral ueber Domaenengruppenrichtlinien leichter administrierbar ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hades

Das geht auch bei Windows 2000 Professional. Diese Methode ist allerdings bei vielen Rechner nicht angebracht, da es zentral ueber Domaenengruppenrichtlinien leichter administrierbar ist.;)

Original geschrieben von König Hüsi

...wenn du keine domäne hast...

:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...