Zum Inhalt springen

Neues Gehäuse - nix funktioniert !


Deagle--Knight

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir letztens ein neues ATX Gehäuse gekauft. ein Midi Tower um genau zu sein. Dazu war ein neues 350er Netzteil.

Eingebaut habe ich meine bisher intakte Hardware:

Board: Elitegroup K7S5A

CPU: ADM DURON 1600 MHZ

RAM: 512 MB DDR RAM PC333

HDD: 120 GByte

GraKa: GeForce 4 MX SE 440 @ 64 MB

So, alles schön angeschlossen, mich gefreut über das schöne neue design, und was ist ... nix!

Er will einfach nicht angehen :(

also habe ich das Netzteil ausgebaut, und mein funktionierendes Netzteil eingebaut ... klappt auch nicht :(

die komplette Hardware wieder in mein altex ATX gehäuse geschoben, angeschlossen, angemacht, und alles funktioniert ....

ist das Board eventuell nicht zu allen kompatibel ??? weil so langsam fällt mir nix mehr zu ein, was ich noch machen könnte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Steckkontakte (Power, Reset, ... ) im neuen Gehäuse richtig angeschlossen?

Ist evtl. der Steckerblock (sofern nicht alles Einzelne Stecker sind) anders belegt als im alten Gehäuse?

Probier mal, die Anschlusspins für den Powerknopf (und nur die!) mit einem Schraubenzieher o.ä. kurzzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jackhammer_Joe

deshalb gibts die kleinen plastik-abstandshalter

ja habe ich ...

ich verstehe das halt nur nicht, warum es da geht, und in dem anderen nicht :/ ... und powerkabel sind alle nach mainboard handbuch gesetzt worden ...

"das alte" ist ein neues 350 watt netzteil ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was mir einfallen würde, ist noch die usb+sound-front stecker anzuschließen ....

aber eigentlich ist das doch ´nur relativ ... weil wenn ich die nicht ätte aufm board, müsste die olle mühle doch trotzdem angehen. ....

ach man, hardware kann einem echt die letzten paar grauen haare kosten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jackhammer_Joe

mainboard + prozessor sind kompatibel zum neuen netzteil?

Was meinst Du denn mit dieser frage? Ist etwas merkwürdig ausgedrückt. Was muss es denn für ein Netzteil sein um nicht-kompatibel zu sein?

Moin Astarion,

es könnte sein, das der Powerswitch wie schon von IngH gesagt nicht richtig angeschlossen ist. Wenn Du das überprüft hast, könnte es aber immernoch sein, das er defekt ist. Schau mal nach, vielleicht passt dein alter Power Switch in das neue Gehäuse.

Oder baue nochmal komplett um - und teste auch nochmal mit dem neuen Netzteil. Wenn es dann geht, kannst Du fast sicher sein das dein Power Switch defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cr@sh

Moin Astarion,

es könnte sein, das der Powerswitch wie schon von IngH gesagt nicht richtig angeschlossen ist. Wenn Du das überprüft hast, könnte es aber immernoch sein, das er defekt ist. Schau mal nach, vielleicht passt dein alter Power Switch in das neue Gehäuse.

Oder baue nochmal komplett um - und teste auch nochmal mit dem neuen Netzteil. Wenn es dann geht, kannst Du fast sicher sein das dein Power Switch defekt ist.

In diesem Falle braucht er nicht komplett alles wieder in das alte Gehäuse packen.

Probier mal den Tip von ingH:

Nimm einen Schraubendreher und überbrück den Power Switch. Also einfach nur die beiden Pins mit dem Dreher gleichzeitig berühren. Nichts anderes macht der Anschaltknopf. Dann wüßtst du ob da der Fehler liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sorry konnte mich leider nicht melden. Hatte ein paar probleme. Zum thema zurück: das kurzschließen hat leider auch nichts gebracht :(

ich gehe nun dochmal stark davon aus, das es mein board nicht will .... habe sowieso vor mir demnächst ein neues zuzulegen weil mir 2 speicherbänke nicht reichen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...