Zum Inhalt springen

Zwei E-Mail Accounts synchronisieren


FinalFantasy

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich, zwei E-Mailaccounts zu synchronisieren?

Ich habe eine Firmen-Email-Adresse und eine bei Web.de. Ich würde gerne alle E-Mails an Web.de an meine Firmenadresse weiterleiten und umgekehrt.

So, dass ich in der Arbeit alle meine privaten Mails erhalte und daheim auch meine Firmen-Emails bekomme.

Mit Weiterleitungen (Regeln) würde sich da ja eine Schleife bilden, und von seiten Web.de kann man ja nur eine Weiterleitung einstellen, leider nur ohne Regeln...

Kann ich die irgendwie anders synchronisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

erst mal allgemein: welche mailprogramme benutzt du auf der arbeit und zu hause??

von web.de zu deinem firmenaccount kannst du die mails auch per pop3 abholen lassen, falls das mit deinem mailprogramm auf der arbeit funktioniert.

andersherum müsstet ihr nen pop3 server konfiguriert haben, der auch von extern zu erreichen ist. der abruf des pop3 servers kann z.b. mit outlook auch nur auf knopfdruck erfolgen...

vorsicht mit weiterleitungen aus der firma auf die privatadresse: bei uns ist es verboten sich sein dienstpostfach auf die privatadresse weiterleiten zu lassen und ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei anderen firmen so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FinalFantasy

schon, aber dann komm ich ja in der Firma wieder nicht an den dritten Account ran. Und ich will ja auch in der Firma meine privaten Mails bekommen!

Drum will ich sie ja synchronisieren, und nicht nur beide auf einem Dritten sammeln

Leite deine privaten web.de-mails an deine Firma.

Von der Firma aus alle an den dritten Account.

In der Fima nutzt du nur den Firmenpostkasten,

zu Hause den dritten.

Somit währen deine Bedingungen erfüllt.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FinalFantasy

also ich wüsste nicht, dass das bei uns verboten ist.

Frage aber trotzdem nach.

Es wird schon seinen Grund haben, warum keine Firmenmails von draussen abgeholt und externe Mailprovider vom Firmennetz aus nicht per POP3 abgefragt werden koennen.

Im unguenstigsten Fall riskierst Du mit der Weiterleitung von Firmenmails nicht nur eine Abmahnung, auch eine fristlose Kuendigung kann die Folge sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...