Zum Inhalt springen

Bewerbung Fachoberschule


SteffiMichi

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs!

Ich habe mich entschlossen nach meiner Ausbildung zum FI/AE, die im August d. J. endet, noch das Fachabitur an einer Fachoberschule zu machen, weil ich anschließend evtl. ein Fachhochschulstudium im Medienbereich machen möchte.

Jetzt meine Frage: Auf der Internetseite und am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich der FOS eine formlose Bewerbung mit beglaubigter Kopie des Realschulabschlusses und einer Kopie des letzten Berufsschulzeugnisses (wenn Berufsabschluss noch nicht vorliegt und nachgereicht werden muss) senden soll. Jetzt ist mir nur unklar wie eine "formlose" Bewerbung aussehen muss. Was schreibe ich da rein?? Sowas wie man auch in eine Bewerbung für einen Betrieb schreiben müsste (also warum bewerbe ich mich, wie bin ich auf den Betrieb gekommen usw.) oder was?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also meiner meinung nach brauchen die nur einen wisch von dir damit die was haben und das übersichtlicher wird.

stell dir mal vor jeder würd nur anrufen und bescheid sagen das währe ja ein durcheinander.

schreib doch einfach: hiermit möchte ich mich um einen studienplatz an ihrer Fos bewerben ... und dann häng noch die zeugnisse dran und ab damit

viel glück

julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SteffiMichi

Original geschrieben von SteffiMichi

Sowas wie man auch in eine Bewerbung für einen Betrieb schreiben müsste (also warum bewerbe ich mich, wie bin ich auf den Betrieb gekommen usw.) oder was?

Von mir wurde solch ein Bewerbungsschreiben damals auch verlangt.

Ich habe die üblichen Komponenten eines Bewerbungsschreibens übernommen (Addresse, Datum, Betreff, Anlage)

Und als Text hab ich geschrieben:

Hiermit möchte ich mich für einen Schulplatz an der sounsoschule für das Schuljahr 2002/2003 bewerben.

MFG....