Veröffentlicht 15. Januar 200421 j Hallo, es gibt die Möglichkeit eine Platte im nachhinein zu holen....also während dem laufenden Betrieb... dazu benutzt man die Kommandos: drvconfig devlinks disks Nun hab ich gehört dass diese Kommandos auch mit nur einem Kommando zu erschlagen sind... der da heißt: devfsadm Es ist auch keine Problem mit den anderen Kommandos die Platte herzubekommen, jedoch wollte ich den devfsadm Befehl testen....ich habe die man-Page so verstanden, dass man diesen Befehl auch ohne Optionen/Args aufrufen kann....jedoch wenn ich das Kommando aufrufe...passiert nix Top sagt, dass der Befehl 0,01% CPU frisst....mit andren Worten....ein truss auf seine PID zeigt auch nichts schlimmes an....er macht einfach nicht weiter....keine Fehlermeldung kein garnix..... weiß jemand woran das liegen könnte??
15. Januar 200421 j Autor Problem gefunden......an dem SCSI-Bus hing die externe Platte 16-Pol....und daran ein ext. CD-Brenner 8-Polig....ich hab jetzt die ext. Platte alleine drangehängt und terminiert und schon hats funktioniert... das hängt jetzt an ner SCSI-Karte und den Brenner hab ich an die OnBoard Schnittstelle gehängt...passt, wg. so nem Grampf hängt man sich dann auf....egal jetzt tuts. *freu*
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.