Zum Inhalt springen

ISDN Rufnummern mit Java abfragen?


Dj-Gottschalk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum ISDN. Ist es möglich eingehende Anrufe über eine ISDN Karte zu registrieren und die zugehörige Nummer des Anrufers auszulesen?

Dies würde ich gern mit Java erledigen. Hab aber noch keine Ahnung wie ich an die Rufnummern-Infos herankommen kann. Gibt es da eine Möglichkeit? Evtl. über den CAPI port ?

Wenn jemand so etwas schon mal gemacht hat wäre es nett wenn es mir mal die Funktionsweise schreiben könnte. Wenn möglich wäre auch ein Beispiel Code nicht schlecht.

Grüße

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte mal eine Frage zum ISDN. Ist es möglich eingehende Anrufe über eine ISDN Karte zu registrieren und die zugehörige Nummer des Anrufers auszulesen?

Dies würde ich gern mit Java erledigen. Hab aber noch keine Ahnung wie ich an die Rufnummern-Infos herankommen kann. Gibt es da eine Möglichkeit? Evtl. über den CAPI port ?

Also nicht so ohne weiteres direkt aus Java raus. Da wirst du nicht drumrumkommen über JNI zu gehen. Ich hab neulich mal angefangen und da ein bisschen was gebastelt und ich sag dir es ist grauenhaft ;-) Alleine die C-API ist die Hölle und dann das auch noch zu verkapseln und nach Java zu portieren macht noch mehr Spaß. Also von mir als Tip: Ein paar Infos zu TAPI/CAPI besorgen, bisschen in C testen und dann JNI Wrapper drübersetzen.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...