Zum Inhalt springen

einstellungstest @ levante software


eXplasm

Empfohlene Beiträge

tach

ich hab am donnerstag nen 2,5 h einstellungstest @ levante software als FISI

2h allgemeinfragen ( schriftlich )

15min -> Wie stell ich mir nen Arbeitstag vor

15min -> Berufsbild vom FISI

Ich hab eingentlich scho aufgegeben , da ich nen hauptschul abschluss habe ( mache aber gerade werkreal )

jedenfalls will ich mich so gut wie möglich drauf vorbereiten ...

Allgemein fragen sind ja sosachen wie , wieviel bundesländer hat deutschland oder so ... oder auch was FTP bedeutet .....

Wie ich mir nen arbeitstag vorstelle weis ich auch ... nur k.a ob ich da reden muss oder sogar nen aufsatz schreiben soll .... o_O

Berufsbild vom FISI ( also was der tut etc ) weis ich auch....

nur isses mir trotzdem irgendwie mulmig im bauch o_O english is net meine stärke , mathe eigentlich schon ... nur nen genie bin ich net

weis evtl einer wo ich mir online tests oder so reinziehen kann ???

greetz eXplasm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo,

ich kann Dir keine Testseite o.ä.benennen, aber ich kann Dir sagen was ich täte:

1. Tageszeitungen lesen (über das tägliche Hinwegfliegen, also etwas genauer), Europa-Bundespolitik-Länderpolitisches und die tagesaktuellen Meldungen betrachten. Dann würde ich überlegen, wie meine persönliche Haltung zu den Themen ist und ein paar schriftliche Stichpunkte dazu aufschreiben.

2. Ich würde mir nochmal genau das Berufsbild angucken und mir ne kurze schriftliche Zusammenfassung davon machen.

3. Ich würde versuchen, eine Handvoll Fisis aufzutreiben, nach Möglichkeit aus verschiedenen Firmen ( man trifft sie an Berufsschulen....) und sie nach ihrem Tagesablauf befragen. Die Ergebnisse kurz und knapp schriftlich zusammenfassen.

Das würde ich deshalb tun, weil es vielleicht hilfreich ist, um ein paar Schwächen in der Rechtschreibung/Schreibstil zu korrigieren.

4. think positiv! Du hast die erste Schwelle gepackt, obwohl Du "nur" einen Hauptschulabschluß hast. Also, warum sollten sie Dich dann nicht tatsächlich auch nehmen?! Gehe mit der Haltung in den Test, dass Du es packst und Du beweisen willst, was in Dir steckt.

:) viel Erfolg, T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...