Zum Inhalt springen

admin kennwort unter xp home setzten


Hüsi

Empfohlene Beiträge

seruvs,

hab nem kollegen win xp home aufs notebook neu installiert. bei der installation wurden wir nicht nach admin-kennwort gefragt.

habs dann versucht über systemsteuerung benutzer und über die benutzerverwaltung zu ändern: in der systemsteuerung taucht der admin nicht auf und die benutzerverwaltung ist in xp home deaktiviert.

wie kann ich das admin kennwort ändern? da es nicht abgefragt wurde, gehe ich davon aus, dass das admin-konto ohne kennwort existiert und somit eine sicherheitslücke darstellt. oder ist das wie das gastkonto deaktiviert??

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

nur mal so ne vermutung aber ich gehe davon aus das es das admin konto in dieser form gar nicht gibt warscheinlich ist es eher das es gar keine benutzerkonten verwaltung gibt.

bist du dir sicher das du die benutzerkonten verwaltung bei der installation auch mit installiert hast

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Könisch ;)

Meinst Du das hier:

Eigentlich taucht der Administrator-Account unter Windows XP Home nicht im Anmeldefenster auf. Es kann aber trotzdem vorkommen, dass man sich als Admin anmelden muss, wenn z.B. das User-Konto gesperrt ist.

Um den Administrator im Anmeldebildschirm sichtbar zu machen, drückt man [strg]+[Alt]+[Entf] gleichzeitig, läßt dann die [Entf]-Taste los und drückt sie nochmals.

Nun gelangt man zu einer anderen Eingabemaske, in der man als Benutzer den "Administrator" eingeben kann.

Wenn nicht, dann sieh mal hier nach.

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja wenn ich nach rechtsklick auf arbeitsplatz und dann verwaltung wählen und da kann ich auf benutzer und gruppen klicken und bekomm die meldung, dass das net von xp home unterstützt wird und ich das ganze über die systemsteuerung händeln soll (sinngemäß). nur ist da der admin nicht aufgeführt...

glaub irgendwie schon, dass der admin existiert. ist doch ein win-standart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cujo

Hi Könisch ;)

Meinst Du das hier:

Eigentlich taucht der Administrator-Account unter Windows XP Home nicht im Anmeldefenster auf. Es kann aber trotzdem vorkommen, dass man sich als Admin anmelden muss, wenn z.B. das User-Konto gesperrt ist.

Um den Administrator im Anmeldebildschirm sichtbar zu machen, drückt man [strg]+[Alt]+[Entf] gleichzeitig, läßt dann die [Entf]-Taste los und drückt sie nochmals.

Nun gelangt man zu einer anderen Eingabemaske, in der man als Benutzer den "Administrator" eingeben kann.

Wenn nicht, dann sieh mal hier nach.

Gruß, cujohier

wenn ich so an das adminkonto rankomme kann ich auch das kennwort ändern :D damit ist mir geholfen. besten dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...