Zum Inhalt springen

A3 Farblaser... wo aufstellen?


EvilNick

Empfohlene Beiträge

Moin,

in den nächsten Tagen wird hier ein A3 Farblaser geliefert und ich mache mir gerade Gedanken über den Aufstellungsort... Ich habe bisher nur mit A4 Farblasern gearbeitet, aber selbst die haben in einem Büro schon für eine unangenehme Luft gesorgt.

Ich habe es schon abgewendet das dieses Monster von HP in das Büro kommt wo ich sitze, aber ein Kollege von mir will ihn unbedingt in seinem (viel kleineren) Büro haben... gibt es da irgendwelche Vorschriften, Empfehlungen oder habt ihr allg. Infos womit ich ihn umstimmen kann? Ich habe ihm schon gesagt das es nicht besonders gut für seine Gesundheit ist, aber er will nicht in den Raum laufen müssen den ich ausgesucht habe (kleines Archiv wo keiner arbeitet)...

Also, was meint ihr?

Btw. in den Flur geht nicht, da es sich um eine Personalabteilung handelt und wg. Datenschutz ist das nicht zulässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns gibt in jedem Stockwerk einen Druckerraum, dieser ist wegen der Luftbelastung durch die rund 3-4 Drucker und meist einem großen Kopierer aktiv und dauerhaftbelüftet.

Einen derart großen Drucker wurde uch keinesfalls in einen Raum stellen, wo dauerhaft jemand arbeitet, gerade dann nicht, wenn man den Drucker viel nutzt.

Meiner Wissens nach sollte da schon eine Art Abluftsystem/-schlauch vorhanden sein. Richtlinien kenne ich auch keine, kann mir aber gut vorstellen, dass es da welche gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so ne idee, was hältst du davon den drucker einfach in sein büro zu stellen. vielleicht merkt er ja in ein paar tage das es doch keine so gute idee war und gibt den drucker freiwillig wieder raus. bei mir ist es so das mir meine augen dann ganz schrecklich brennen und mein gesicht zu jucken beginnt, wenn ich zu nah an einem laserdrucker bin.

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...