Zum Inhalt springen

domain benuthernameldung/konten sperren


0liver

Empfohlene Beiträge

wie kann ich unter 2000/xp besonders die server, sagen das sich bei dem pc in der domaie(server sind ja auch in der domaine)das sich nur der admin account anmelden kann und nicht z.b. der user oliver. grzbdsätzlixh kann sich ja jeder mit seinem benutzernamen im server einloggen, wenn er irgend einen normalen benutzer hat(also ein domain benutzer)

wer ne idee?

also only user administrator(local)

und only user administrator(domain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht arg täusche, ist doch ein W2K-Server mit AD so eingestellt, dass normale User das Recht "interaktiv am Server anmelden" nicht haben. Soll heissen, normale Domänenuser haben nur das Recht, sich an einem Client anzumelden und nicht an einem Server. AFAIR haben nur die Admin-Gruppen dieses Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, am DC nicht erlaubt, da standardmäßig verboten durch die Default DC Policy. Am normalen Server geht´s zwar, kann man aber durch die lokalen Richtlininien unterbinden.

In der Domäne ggf. durch eine GPO, welche die lokale grundsätzlich überschreibt.

Gilt übrigens auch für die Terminaldienste.

Gruß

Pal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...