Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Softwareverteilung

Empfohlene Antworten

Ist es mit den Boardmitteln der Windows 2000 - Serverfamilie möglich, MSI-Pakete in einer Domäne ohne Active Directory zu verteilen ? Die Nutzer haben selbstverständlich keine Installationsrechte auf den workstations ...

Oder gibt es andere Konzepte, Software (etwa den neuesten Acrobaten ...) in einem Netzwerk zu installieren ohne ...

- die Administrator-Turnschuh Methode zu verwenden

- Active Directoy zu implementieren

- zusätzliche Software zu beschaffen

:confused:

Herzlichen Dank für eure Beiträge !!!

Loginscript?

Ich würde den Nutzern Software gerne bedarfsorientiert zuweisen -

Beispiel:

möchte der Benutzer eine PDF-Datei öffnen und der Acrobat ist noch nicht installiert, fragt die WS beim Server nach, ob ein Installationspaket für PDF-Dateien verfügbar ist, erkennt das MSI (oder sonstige Paket) des Acrobaten und installiert es automatisch ...

So eine Lösung per Loginscript umzusetzen halte ich für problematisch *g*

Du willst keine zusätzliche Software beschaffen. Das ist das schwierige an deinem Problem.

Zu dem Loginscript. Das ist so dann nicht umsetzbar :)

Ich meine, ich habe in einem dieser MCSE-Kurse mal von so einer Möglichkeit im Rahmen des Advanced Servers gehört.

Nur bin ich mir leider nicht mehr so ganz sicher, ob das nur per ADS umzusetzen ist. Google hält sich in dieser Thematik recht bedeckt *g*

Schau mal bei http://www.netsupport.de/, das Tool Netinstall. Ein Kunde von uns hat das. Hab aber nur die Anwendungserfahrung und nicht die Administrationserfahrung. Der Kunde ist ein Unternehmen mit mehr als 8000 PC's. Hotfixes können automatisiert installiert werden oder Userspezifisch können Softwareprogramme installiert werden.

Original geschrieben von daguertliz

Ist es mit den Boardmitteln der Windows 2000 - Serverfamilie möglich, MSI-Pakete in einer Domäne ohne Active Directory zu verteilen ? Die Nutzer haben selbstverständlich keine Installationsrechte auf den workstations ...

Nein.

Oder gibt es andere Konzepte, Software (etwa den neuesten Acrobaten ...) in einem Netzwerk zu installieren ohne ...

- die Administrator-Turnschuh Methode zu verwenden

- Active Directoy zu implementieren

- zusätzliche Software zu beschaffen

Ohne ActiveDirectory brauchst Du zwingend zusaetzliche Software wie Netinstall bzw. Tools des Softwareherstellers (z.B. bei Virenscannern in der Unternehmensversion oft der Fall). Alle Serverversionen ab Windows 2000 unterstuetzen mit ActiveDirectory die benutzerabhaenige Softwarezuweisung und -veroeffentlichung bzw. die computerabhaengige Softwarezuweisung.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.