Zum Inhalt springen

Präsentation Zielgruppe


baby18

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von timmi-bonn

Warum macht Ihr immer wieder so'was. Das Thema ist hier doch seit Jahren immer wieder ausführlichst diskutiert worden.

gruß, timmi (kopfschüttelnd)

Weil z.B. die HK Hamburg die Zielgruppe "Prüfungsausschuss" nicht zulässt. (Ich nehme an darauf wolltest Du hinaus). Was wäre denn die optimale Zielgruppe? Neben Auftraggeber, Kollegen und Geschäftsleitung bleibt ja nicht viel...

Zum Thema: Ich hatte auch "Abteilungs-/Geschäftsleitung" als Zielgruppe und hab entsprechend die Firma nicht vorgestellt. Hab auch zum Projektumfeld nur das nötigste erklärt, weil es firmenintern ja nicht viel Sinn macht! Aber je nach Größe der Firma besteht ggü. der Geschäftsleitung ja doch einiges an Erklärungsbedarf, lässt sich also rechtfertigen. :)

Hat anscheinend gepasst, die Prüfer waren zufrieden.

Thrawn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ThrawnMDK

Weil z.B. die HK Hamburg die Zielgruppe "Prüfungsausschuss" nicht zulässt.

In dem Fall muss man ja eine Zielgruppe angeben. Wenn man die Präsentation dementsprechend aufbaut, sollte es eigentlich keine Probleme (Zielgruppe verfehlt) geben.

Das jede IHK aber auch ihre eigene Suppe kochen muß. :rolleyes::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Warum macht Ihr immer wieder so'was. Das Thema ist hier doch seit Jahren immer wieder ausführlichst diskutiert worden.

gruß, timmi (kopfschüttelnd)

Mein PA möchte auch eine Zielgruppe zugeweisen bekommen. Ich halte auch lieber eine Präsentation für einen Kunden als für den PA. Der hat ja meine Doku bekommen und hat die gelsesen, dann brauch ich in der Präsi net nochmal das ganze Zeug zu wiederholen, sondern kann auf die Handhabung und den Aufbau des Programmes eingehen. Bei uns wollen das viele PA´s so und ich finde das auch O.K.

Jedoch weiß ich auch, dass hier einige einer anderen Meinung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...