Zum Inhalt springen

Kfz-Versicherung! Hilfe!??!!


Chefkoch

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Versicherungsexperten unter euch ;),

ich hab folgende Situation:

Mein Vater will mir (Alter 19, Öffentlicher Dienst) seinen Zweitwagen, mit dem ich seit einem Jahr die Straßen unsicher mache ;), überschreiben.

Der Wagen ist zur Zeit bei der HDI mit SF 1/2 (140%) versichert, ab 1.1.2001 ändert sich das auf SF 1 (100%).

Wenn ich den Wagen übernehme, möchte ich die Versicherung wechseln (will nur Haftpflicht), aber gleichzeitig die erworbenen SF-Rabatt mitnehmen.

Kann mir jemand Hinweise darauf geben, worauf ich (außer günstigen Prämien) bei einer KFZ-Versicherung achten sollte (unterschiedliche Tarife etc.)

Auch für den konkreten Hinweis auf eine gute Versicherung bin ich dankbar.

Die im folgenden genannten Versicherungen sind meines Wissens alle Online-Versicherungen, was mich aber in so fern nicht weiter stört, als dass ich alles per e-mail erledigen kann und im Schadensfall eine Telefonnummer und einen Ansprechpartner habe!

Bei einem Versicherungsvergleich bei aspect-online wurden mir folgende Versicherungen angegeben: Ontos (1389,62 DM), Izehoer, Basler, A&O, DEVK, HUK24, WGV (1544,89 DM). Gibt es zu diesen Gesellschaften etwas zu sagen?

AUSSERDEM gibt es da noch die Europa-Versicherung, die mit 1200DM preislich sehr sehr günstig ist.

Bei der HDI würde ich 1800DM bezahlen!

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur Haftpflicht willst, dann kommen mir die Beträge sehr hoch vor.

Ich zahle für Teilkasko mit 300DM SB knappe 800 DM im Jahr.

Mein Auto war anfangs auch als Zweitwagen bei meiner Mutter angemeldet mit Vollkasko auf 125%, ich dachte immer das Zweitwagen alle bei 125% beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mugglberger:

<STRONG>Wenn du nur Haftpflicht willst, dann kommen mir die Beträge sehr hoch vor.

Ich zahle für Teilkasko mit 300DM SB knappe 800 DM im Jahr.

Mein Auto war anfangs auch als Zweitwagen bei meiner Mutter angemeldet mit Vollkasko auf 125%, ich dachte immer das Zweitwagen alle bei 125% beginnen.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte letztes Jahr 80%, wurde aber wieder raufgestuft weil meine Unfallbilanz nicht bei Null lag,

ich zahle aber auch immer für das ganze Jahr weil Du bei z.B. vierteljährlicher Bezahlung immer höhere Beträge hast.

es kommt natürlich auch darauf an in welcher Typenklasse das Auto is, da sind auch irre Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mugglberger:

<STRONG>ich hatte letztes Jahr 80%, wurde aber wieder raufgestuft weil meine Unfallbilanz nicht bei Null lag,

ich zahle aber auch immer für das ganze Jahr weil Du bei z.B. vierteljährlicher Bezahlung immer höhere Beträge hast.

es kommt natürlich auch darauf an in welcher Typenklasse das Auto is, da sind auch irre Unterschiede.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...