Zum Inhalt springen

ich habe nix und will dsl


Empfohlene Beiträge

Hi,

ein Freund von mir hat momentan keinen Telefon und Internetanschluß! Er hat mich gefragt was nun der günstigste Anbieter sei. Ich habe schon versucht zu recherchieren, aber ich habe den Überblick verloren. Was könnt ihr ihm empfelen? Er braucht ne "echte" DSL flat und er braucht nicht unbedingt idsn ...

Danke :D

MfG

ALL :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QSC (QDSL) bietet echte DSL-Leitungen an, die keinen Splitter benötigen und somit keinen Telefonanschluß. Der Haken an der Sache ist jedoch, daß die Kosten hierfür sich auf einem Level befinden, daß man schon fast sagen kann, die Telekom schenkt einem den ISDN-Anschluß zu einem ähnlichen Preis dazu.

QDSL wird dennoch häufig genutzt, da zum Preis auch höhere Bandbreiten angeboten werden. Wenn für einem Bandbreiten zwischen 1.5 und 2.3 MBit sowieso überflüssig sind, ist es jedoch sicher nicht der richtige Provider.

Ich habe mir da auch schon viel überlegt, da ich auf Grund eines Genion-Handies eigentlich auch gerne auf einen echten Festnetzanschluß verzichten könnte.

Allerdings kam ich zum Schluß, daß sich QDSL nicht lohnt. T-DSL mit analog wiederrum preislich kaum ein Vorteil gegenüber T-DSL mit ISDN darstellt. Also kann ich meine Überlegungen auf T-DSL mit ISDN oder Arcor-DSL mit ISDN beschränken.

In den meisten Regionen Deutschlands sind (wenn überhaupt) nur die drei genannten Anbieter vertreten. Unter Umständen bieten regionale Anbieter bessere Angebote (z.B. Ewetel in Ostfriesland, Hansenet in Hamburg oder HEAG im Raum Darmstadt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen!!!

schreib doch mal wo du wohnst, denn sollte das in NRW sein, dann kann ich dir da nur versatel empfehlen. da kostet die flat incl. telefon mit isdn und 20€ gesprächsguthaben nur 49€. das modem und der splitter werden kostenfrei geliefert. also kostet der telefonanschluss und die flat eigentlich nur insgesamt 29€.

ich glaube das ist fast unschlagbar möchte ich behaupten. der einzige nachteil ist, dass es noch nicht überall verfügbar ist.

einfach mal unter www.versatel.de nachschauen

mfg bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...