Zum Inhalt springen

ESA Bilder vom Mars...


Polli

Empfohlene Beiträge

.... das sind wohl die besten Nachrichten :D

Bei Spiegel gibts Bilder´s, schöne Bilder´s!

Tschuldigung liebe Amerikaner, macht ruhig die ganze Erde verrückt wenn Euer Beagol 9 Meter fährt, die Europaer filmen derweil hochauflösend den ganzen Mars und finden das wonach Ihr gesucht habt! *fllöööööt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Sachlicher Einwurf dazu:

Beagel ist der Lander von der ESA gewesen. Nicht der der Nasa. Also der europäische hängt irgendwo am Kratterrand in Schräglage und weiß nicht wohin er senden soll.. und die Signale gehn irgendwo raus richtung Alpha centauri oder so.. ;)

Der erste NASA Rover heisst Spirit, und der hat zur Zeit ein paar Probleme mit seiner Onboard-Technik. Speicher funktioniert nicht korrekt, ständig müssen Reboots durchgeführt werden, ergo ist eine wissenschaftliche Datenkommunikation derzeit nicht möglich. Aus dem heutigen Briefing der Nasa ging hervor daß sie allerdings Fortschritte bei der Eingrenzung des Problems machen und in 2 bis 3 Wochen wieder damit rechnen zu fahren, wenn ich richtig hingehört hatte. :)

Aber mit einem hat Polli recht: Die Bilder sind echt gut, vor allem diese HRSC Kamera hats in sich. Mars Express als Orbiter ist ein voller Erfolg bisher.

Daß bei den Rovern nicht alles glatt geht ist aber nun auch verständlich. Die Teile sind 60 Millionen km weit weg, Fernwartung von IT Systemen ist eh schon ne kritische geschichte, aber das da ist nochmal ne Lastwagenladung komplexer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergaenzend zu Marius äh Mister A :D

Das interessante ist ja auch das die ESA den Mars Roboter als "Nebenprodukt" mit wenig Geld entwickelt hat. Frei nach dem Motto wenn wir schonmal da sind.... seis drum, trotzdem irgendwie spannend das ganze. Finde ich jedenfalls, gut Stars im Dschungel scheinen im Moment interessanter, der ist ja auch nicht ganz soweit weg.

Tipp für die Bild, sorry ich meinte RTL: Stars auf dem Mars! Das wäre ne Sendung wert! Aber bitte lasst die Teichfolie auf dem Mars weg.......:D

p.s.

Liebe ESA,

hiermit bewerbe ich, Polli - Frauenjäger aus Leidenschaft weil es Leiden schaft, mich für den Erstflug zum Mars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...