Zum Inhalt springen

Meine Präsentation


leka1980

Empfohlene Beiträge

Hi,

schöne Präsentation.

Ab Folie 8 zeigst du deine Programmoberflächen per Screenshots. Bis auf Folie 11 hast du die immer ausgeschnitten. Ich war zu erst etwas verwirrt was du da genau zeigst. Vorallem auf Folie 8. Das "Layout der Folie" wiederhohlt sich in dem Screenshot, zu dem ist die Schrift sehr klein (Jobs bearbeiten/hinzfügen, News ...) und unleserlich (liegt vieleicht nur am pdf).

Wieso läst du die Screenshots nicht wie in Folie 11? Fände ich besser.

Da du sehr viele Öberflächen zeigst, errinert die Präsentation an eine "Produktvorstellungen", bei manchen Prüfungsausschüßen ist sowas mit unter erwünscht, bei anderen nicht.

Hast du mal daran gedacht dein Datenbankkonzept zu zeigen/erklären. Das DB-Konzept ist ein wichtiger Bestandteil deines Projekts, wird am Anfang aber nur kurz erwähnt.

In der BS wurde uns immer gesagt, eine Kosten/Nutzen-Gegenüberstellung bringt Pluspunkte. Man kann auch die Motivation die zu dem Projekt geführt hat darstellen.

soviel bis hier hin

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke Du gehst zu viel auf die Eingabemasken ein. Das ist ja nur ein Teil Deines Projektes. Mir hat mal jemand folgende Aufstellung gegeben, an der man sich orientieren sollte:

1/5 Projektumfeld

1/5 Projektplanung

2/5 Darstellung der Projektdurchführung

1/5 Übergabe an Benutzer, Fazit, Ausblick

Versuch das mal zu beachten.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woodstock

Mir hat mal jemand folgende Aufstellung gegeben, an der man sich orientieren sollte [...]

Ich halte es für sehr wichtig, die eigene Leistung im Projekt (Entscheidungen, nicht :Setup oder Install!) deutlich hervorzuheben.

... Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung; und sie ist vielleicht ja auch nur für Bonner FISI-Prüflinge relevant.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Habe sie mir mal angesehn.

Der Aufbau ist nicht schlecht. Das die Screenshots die Hintergrundgrafik teilweise verdecken, finde ich persönlich nicht so schön. Ist die Hintergrundgrafik das Firmenlogo?

Ich hoffe doch, dass Du auf Animationen verzichtet hast. ;)

Ja, die Hintergrundgrafik ist das Firmenlogo.

Ich habe auch keine Animationen, aber heute hat mir mein Chef gesagt ich soll die Punkte nicht alle auf einmal dastehen lassen, sondern jeden einzelnen Punkt einzeln einblenden, was ist jetzt besser ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pönk

Ab Folie 8 zeigst du deine Programmoberflächen per Screenshots. Bis auf Folie 11 hast du die immer ausgeschnitten. Ich war zu erst etwas verwirrt was du da genau zeigst. Vorallem auf Folie 8. Das "Layout der Folie" wiederhohlt sich in dem Screenshot, zu dem ist die Schrift sehr klein (Jobs bearbeiten/hinzfügen, News ...) und unleserlich (liegt vieleicht nur am pdf).

Wieso läst du die Screenshots nicht wie in Folie 11? Fände ich besser.

Da du sehr viele Öberflächen zeigst, errinert die Präsentation an eine "Produktvorstellungen", bei manchen Prüfungsausschüßen ist sowas mit unter erwünscht, bei anderen nicht.

Hast du mal daran gedacht dein Datenbankkonzept zu zeigen/erklären. Das DB-Konzept ist ein wichtiger Bestandteil deines Projekts, wird am Anfang aber nur kurz erwähnt.

In der BS wurde uns immer gesagt, eine Kosten/Nutzen-Gegenüberstellung bringt Pluspunkte. Man kann auch die Motivation die zu dem Projekt geführt hat darstellen.

soviel bis hier hin

Pönk

Danke für die Tipps, werd mal schauen was ich noch ändern kann.

Das mit den Screenshots gefällt mir auch noch nicht so, aber wenn ich das ganze Fenster als Screenshot mache, dann erkennt man das nicht mehr so gut.

Muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was hast du denn nu gemacht?

Man könnte meinen du hast einfach ein paar Screens erstellt und gut ist.

Was ist mit:

Planung

Ablauf

Konzept(MVC)?

Sprache

Umgebung

Datenbank

usw.

Oder gehst du darauf nur gesprochen ein?

Warum macht eigentlich niemand vernünftige Grafiken, an denen zu erkennen ist wie das ganze Projekt abgelaufen ist und wie die Anwendung realisiert wurde.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von leka1980

Ich habe auch keine Animationen, aber heute hat mir mein Chef gesagt ich soll die Punkte nicht alle auf einmal dastehen lassen, sondern jeden einzelnen Punkt einzeln einblenden, was ist jetzt besser ??

Das ist Ansichtssache. Ich hab es so gemacht und es wurde nicht negativ bewertet. Manchen Prüfern gefällt das aber überhaupt nicht.

Du solltest deine Präsentation aber dahingehend ändern, dass die Punkte, welche Woodstock angesprochen hat, in der Präsentation vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...