Zum Inhalt springen

Präsentation - Quelltext


Choice_2000

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Choice_2000

Hi ich bin Azubi zu FIAE und bereite gerade meine Präsentation vor.

Sollte man in der Präsentation eigentlich auch den Quelltext zeigen und besprchen (auszugsweise) oder sollte man das ganz weglassen?

Danke!

Bye

Macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn die Zielgruppe daran interessiert ist. In den meisten Fällen würd ich sagen dass dies zu sehr ins Detail geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Choice_2000

Ich weiß eben nur nicht, ob ich den Code dann auch in der Präsentation besprechen/anschneiden soll.

Ich würde das vom Projekt abhängig machen:

- Wenn du z.B. einen Algorithmus zur Produktkeyberechnung/-prüfung erstellt hast, kann so ein Codeausschnitt sehr interessant sein.

- Wenn du ein Datenbankkonzept mit SQL-Anweisung + grafische Oberfläche erstellt hast, ist ein ER-Diagramm oder ein Screenshoot mit Erläuterung interessanter.

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Choice_2000

Ich weiß eben nur nicht, ob ich den Code dann auch in der Präsentation besprechen/anschneiden soll. Oder ganz weglassen?

Ach... *vorderprüfungzitter*

Hm....

also ich hatte seinerzeit einen kleinen Codeschnipsel mit in der Präsentation, weil er einfach zum besseren Verständnis beigetragen hat. Dann ist das auch ok.

Ich würde aber nie eine Seite mit Code "vollklatschen" und an die Wand projezieren, das kann ja a) keiner mitlesen und B) keiner nachvollziehen...

Prinzipiell würde ich den Code weglassen, die Ausnahme bleibt jedoch, dass man es ohne Code nicht "kapieren" würde... Dann nur die eine betreffende Zeile (oder vielleicht 2,3) mit einbauen, um beispielsweise einen sehr speziellen Aufruf o.ä. zu erklären.

*DaumenfürdiePrüfungdrück*

:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen