Zum Inhalt springen

mal wieder selber nachdenken!


Xtra

Empfohlene Beiträge

moin!

ich möchte mal öffentlich aussprechen, dass mich diese andauerenden postings mit dem wunsch "könnt ihr bitte mal meinen antrag lesen???" extrem nerven.

damit ist echt eine unsitte eingetreten, die ich nicht gut finde.

früher hat jeder selber über seinem antrag gebrütet und eine frage gestellt, wenn wirklich ein detail unklar war.

heute gehen einige den ungekehrten weg:

einfach mal den antrag posten und auf fehler / anmerkungen warten. die anderen werden schon genau drüber gucken und feedback geben.... warum sich also selber einen kopf machen?

leute, dass nervt!!!

sprecht in eurer klasse darüber, mit eurem ausbilder oder eurer IHK.

oder reicht den antrag einfach ein und lasst euch rückmeldung vom PA geben.

aber hier ist meiner meinung nach echt der falsche ort.

hier sollten wir wichtige themen erörtern; und nicht immer den gleichen sch****.

war ich früher noch täglich im forum, beschränkt sich das mittlerweile auf 1x die woche.

echt traurig. mir hat es nämlich ansonsten spass gemacht, leuten mit wirklichen fragen und problemen zu helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Xtra

ich möchte mal öffentlich aussprechen, dass mich diese andauerenden postings mit dem wunsch "könnt ihr bitte mal meinen antrag lesen???" extrem nerven. [...]

echt traurig. mir hat es nämlich ansonsten spass gemacht, leuten mit wirklichen fragen und problemen zu helfen!

Willkommen im Club! :-( ...um es mal sarkastisch auszudrücken.

Genau das habe ich bereits vor ein paar monaten hier angemäkelt: Ich stehe für gezielte Fragen immer gerne zur Verfügung. Aber generelle Statements, die vielleicht sogar noch gerne irgendwie präjudizierend aufgefaßt werden, weil ich ja Mitglied in einem PA bin, die weigere ich mich abzugeben. Inzwischen lese ich komplette Anträge oder dergleichen hier gar nicht erst mehr.

Ich schließe mich diesem Appell an: Macht Eure Hausaufgaben, bitte, selbst. Gezielte Fragen hingegen werden wir weiterhin bestimmt gerne beantworten.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich hat die Sache mehrere Seiten...

Zunaechst einmal kann ich xtras und timmi-bonns Kritik verstehen. Die Tendenz zum unbedachten Posten von Antraegen ist auffaellig. Ich selbst lese solche Posts seit langem schon grundsaetzlich erstmal nicht. Es ist auch richtig, dass die Antraege besser von Ausbildern vor Ort kontrolliert und von den Azubis nach bestem Wissen eigenstaendig angefertigt werden sollen.

Andererseits sollten wir nicht die Augen vor der Realitaet verschliessen. Viele Azubis sind nun einmal in diesem Sachen unselbstaendig oder werden von ihren Ausbildern im Stich gelassen. Auch der Erfahrungsaustausch zwischen Azubis kann hilfreich sein. Warum ihn also abwuergen? Es wird ja kein PAler gezwungen, Stellung zu nehmen und wo sonst, wenn nicht auf einem Forum wie fi.de koennte jemand Hilfe bekommen, die er aus den verschiedensten Gruenden braucht? Vielleicht liegt es auch ein wenig am Beantwortungsfleiss der Pruefer, wenn massenhaft Antraege auftauchen, weil es ja schnell gemacht ist und nix kostet.

Also ich wuerde mal so sagen: Verbieten werden wir das Posten von Antraegen sicher nicht. Die Azubis sollten aber nicht einfach nur ihre Antraege hier reinstellen mit dem Kommentar "bitte Stellung nehmen", sondern nur, wenn sie ein Problem haben, mit dem sie selbstaendig nicht weiterkommen. Und die PAler sollten ein Auge zudruecken, wenn es trotzdem vorkommt, allerdings sich dann auch jedes Kommentares enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edoch verstehe ich nicht, was Euch daran so aufregt, lest die posts halt net

Es geht darum, dass viele sich nicht mehr die Mühe machen ihre grauen Gehirnzellen selber anzustrengen, sondern lieber auf die geistigen Ergüsse anderer vertrauen. Ist ja auch viel einfacher andere für sich denken zu lassen, als sich selber die Mühe zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...