Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen Novell uns SuSE ?


Empfohlene Beiträge

Also ich würde sagen nach Einarbeitung ja, da das aktuell verwendet Novell noch ein eigenes OS ist, aber learning by doing. ;)

Allerdings wenn du ein Angebot in Verbindung mit einem zukünftigen Novellprodukt meinst, kann das schon anders aussehen, da Novell auf Linux umschwenken will.

(Ob da wirklich was dran ist weiss bisher noch keiner, Novell hat halt mal Ximian aufgekauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wurde ich gefragt, ob ich mich mit Novell Maschienen auskenne ...

Wenn du ein Stellenangebot bekommen hast, dann musst du natürlich ehrlich darauf antworten. Da du keine Erfahrung mit Novell hast, müsstest du das auch so sagen. Du kannst natürlich betonen, dass du bereit bist dich in alles einzuarbeiten.

Novell und Unix (Linux) haben allerdings wenig gemeinsam. Mein Freund ist Novellspezialist und arbeitet sich gerade in Unix ein. Das ein oder andere Mal ist er ziemlich am Fluchen, da die Unterschiede sehr gravierend sind, wenn man so sehr an ein BS gewöhnt ist. Die Unterschiede fangen beim Filesystem an und gehen über die Benutzerrechte hin zur NDS usw.

Dass, Linux von Novell aufgekauft wurde, heißt erstmal, dass es in Zukunft einen Linuxkernel geben wird. Mehr erstmal nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon mal mit Verzeichnissdiensten gearbeitet hast dürfte es für dich kein Problem geben mit den neuen Produken von Novell zu arbeiten. Die werden sich nähmlich an Linux orientieren. Aber wenn du noch Novell Kisten unter 6.5 Administrieren wirst, muss du dich umgewöhnen. Netware ist als Betriebsystem nicht mit Linux zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...