Zum Inhalt springen

Projektantrag bitte mal durchlesen


Logo

Empfohlene Beiträge

Hiho,

also hab meinen Projektantrag jetzt grob fertig und würde euch für Verbesserungen und Ratschlägen dankbar sein. Besonders die Geschichte mit dem ISDN Router ist mir noch ein Dorn im Auge da diese Aufgabe nicht mein Gebiet werden soll.

Antrag:

Als IT-Dienstleister erhält die XXX Services GmbH den Auftrag, die Struktur der XXX GmbH am Standort XXX den gewachsenen Anforderungen sowie gestiegenen Sicherheitsrichtlinien anzupassen. Es handelt sich um ca. 20 bereits vernetzte Computerarbeitsplätze mit teilweise lokal angeschlossenen Druckern bzw. Scannern, einem File-server und einem ISDN-Router. Die Anmeldung der User erfolgt lokal, Hauptanwendungen sind CAD, Datenbank Oracel, Office. Ein modernes Konzept soll Datenschutz und Datensicherheit nach neuesten Standards gewährleisten. Dazu soll zusätzlich ein Anmeldeserver integriert werden.

Mein Vorgesetzter Herr XXX, beauftragt mich mit der Planung und Durchführung diese Auftrages. Besonders ist während der Umsetzung darauf zu achten, dass der tägliche Geschäftsbetrieb möglichst wenig beeinträchtigt wird. Die spätere Administration des Netzwerkes soll über Active Directory erfolgen.

Es ergeben sich für mich folgende Aufgaben:

- extakte Zielsetzung ermitteln

- Istaufnahme Netzstruktur

- Lösungsvorschlag erarbeiten

- Auswahl der Hard und Software

- Zeitplanung (Terminierung, Personalplanung)

- Technische Realisierung

- Inbetriebnahme und Test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Logo

kann keiner mal was dazu sagen ? :(

Wenn das niemand möchte oder kann, solltest Du das akzeptieren und nicht den Thread wieder nach vorne holen. :mod: :rolleyes:

Du könntest bei den einzelnen Aufgaben mal die Zeiten angeben und verwende bitte die Begriffe "Ist - Analyse" und "Soll - Konzept".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Logo

kann keiner mal was dazu sagen ? :(

Das ist ja genau das Problem: Stelle klare, gezielte Fragen, dann wird Dir hier im Forum bestimmt umgehend geantwortet. So ein allgemeines "Sagt mal was dazu!" ist bei den meinsten hier nicht sehr beliebt. Ich persönlich sage zu diesen "Anfragen" prinzipiell nix.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...