Zum Inhalt springen

http Adresse mit Logo


sheyder

Empfohlene Beiträge

Hilfe ich weiß nicht mehr wie das ging...

Wenn jemand meine Homepage aufruft, soll er anstelle des IE Logos ein eignenes Logo vor der http adresse bekommen.

Es soll auch in den Lesezeichen sichtbar sein.

Habe schon bei vodafone und web.de in den Quelltext geschaut, aber irgendwie bin ich blind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Icon nennt sich "Favicon", gibt spezielle Programme, die das erzeugen.... (Weiss grad nicht, ob das die rennommierten Grafikprogramme können), hat die Endung .ico und muß im Header eingebunden werden.

Angezeigt werden diese Favicons nach meinem Wissensstand nur, wenn die Seite in den Favoriten hinterlegt ist... (ohne Gewähr)

Alles über Favicons nachlesen: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es richtig eingebungen mit :

<link rel="shortcut icon" href="./gifs/favicon.ico">

und es funzt auch auf dem lokalen Rechner.

Auf der Homepage funzt es wieder mal nicht. Die Adresse der Homepage wird nicht komplett angezeigt, so das ,egal auf welcher Seite mal ist, nur die Stammadresse sichtbar ist.

Wenn ich die Adresse mit Unterzerzeichnis eingebe, also zum Beispiel

http://www.hs-harz.de/Verw/L/index.html bekomme ich mein favicon.

Es liegt mit Sicherheit an der Darstellung der Adresse. Verändern kann ich sie nicht, da ich nicht die Rechte dazu habe.

Wie kann ich das umgehen und erzwingen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der FAQ von favicon.de:

Welche Seite ist bei der Verwendung von Frames ausschlaggebend?

Entscheidend ist immer die Seite, deren URL in der Adresszeile des Browsers steht (Bsp. www.domain.xy), im Hauptverzeichniss dieser Domain muß favicon.ico liegen (Bsp. www.domain.xy/favicon.ico) oder im Quelltext dieser Seite (Bsp. im Quelltext von www.domain.xy) muß das Favicon mit dem link-Element referenziert sein.

Unterseiten von Framesets sind nicht von Interesse, der Browser berücksichtigt nur die Seite, die in der Adresszeile steht.

PS: Einige Browser (Mozilla etc.) zeigen auch Favicons an, wenn Sie in Unterseiten des Framesets referenziert sind, allerdings sollte man sich darauf nicht verlassen. Der MSIE interessiert sich dafür nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt bin ich schlauer.

ich hatte schon an mir gezweifelt.

Auf das Hauptverzeichnis der Domain darf ich nicht.

Daher hat es sich dann für mich erledigt.

Aber gut zu wissen wie es geht, kann man bei der eigenen Homepage dann vielleicht mal anwenden.

So, schönen Tag noch.

Wir haben gut 1 Meter Schnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...