28. Januar 200421 j hi, linux red hat bei mir drauf. kernel. 2.4.21-4 wo finde ich den "*******" klips support ?! muss den aktivieren, weil ich den für freeswan brauche. danke !
28. Januar 200421 j Wenn du den nicht bei make menuconfig findest, würde ich mal die .config nach klips grepen. Ich weiss leider nicht was klips ist.
29. Januar 200421 j Auch ich kenn mich im Kernel nicht aus, grep kenn ich eher. Mach mal "man grep", dann kommt ne Erläuterung. Kurzform: grep SUCHBEGRIFF datei Den Suchbegriff musst du in Anführungszeichen fassen wenn er Metazeichen wie Leerzeichen oder Stern enthält. Du kannst auch reguläre Ausdrücke suchen. Mit "grep -v Hallo *" kannst du alle Dateien im Verzeichnis finden, die kein Hallo enthalten. Mit grep -i klips blah.config suchst du nach Vorkommen des Wortes KLIPS (groß- oder kleingeschreiben) in der Dateo blah.config. Gruß, Florian
29. Januar 200421 j /etc/klips.exe <-- danke, hilft mir aber nicht weiter wenn ich terminal fenster aufmache, gehe dann ins /usr/src/linux-2.4 dann make menuconfig sieht es aus wie ich sag mal bios design. unter welche punbkt finde ich dort KLIPS ?!!?!?!? danke euch !
29. Januar 200421 j Original geschrieben von .Net Freak /etc/klips.exe 'loooool' Im Kernel direkt zu IPSec hab ich nichts gefunden. Es gibt da aber eine Option und zwar: Networking options -> IP Tunneling Vielleicht ist es das, was du suchst... In dem Fenster von make menuconfig findest du doch unten ein <select>, <exit> und <help>. Letzteres kannst du benutzen, um eine kleine Beschreibung zu den Optionen zu erhalten.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.